Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung auf Mein ELSTER hochladen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erklärung auf Mein ELSTER hochladen ?

    habe die Einkommensteuererklärung auf Elster ausgefüllt,konnte die Daten nur noch auf dem usb stick speichern, da der alte PC nicht mehr funktionierte.
    Elster habe ich auf dem neuen PC mit Aktvierungscode abgeschlossen.
    wie bekomme ich die Daten von dem usb stick auf die Elster Plattform und kann diese wegschicken an das Finanzamt.
    bin nicht so fit auf dem PC-

    #2
    Mit welcher Software hast du denn auf dem alten PC gearbeitet? Wenn das ElsterFormular war, musst du das Programm auch auf dem neuen PC

    installieren. Auf die ElsterOnline-Plattform Mein ELSTER lassen sich zwar übermittelte Steuerdaten exportieren, aber Dateien einfach hochladen geht nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      im Elsteranwenderforum schon mal gar nicht.
      Womit hast du die auf dem Stick gespeicherte Erklärung erstellt?
      Warum hast du nicht gleich an das FA gesendet?

      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Man kann im Forum keine Steuererklärung ausfüllen. Warum fragst Du denn im Unterforum zum Forum selbst?

        Also, welche Daten (Dateiformat?) möchtest Du wo hin bekommen?

        Und: sag noch Bescheid in welches Unterforum die Frage eigentlich gehört!


        Foren.JPG

        Kommentar


          #5
          Das Formular wurde ausgefüllt und konnte nicht gesendet werden weil der Pc einen Fehler hatte, und der hatte es auf dem Pc auch nicht gespeichert.
          Also ich möchte die Daten, die ausgefüllten Formulare vom usb Stick auf die Elster Plattform die ich auf dem neuen pc jetzt drauf habe bringen.

          Kommentar


            #6
            Also ich möchte die Daten, die ausgefüllten Formulare vom usb Stick auf die Elster Plattform die ich auf dem neuen pc jetzt drauf habe bringen.
            Direkt vom Speicherstick auf Mein ELSTER geht das aber nicht! Sehe meinen Beitrag #2
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              welche Plattform?
              Was verstehst du darunter?

              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                Ich habe mich mit Mein Elster angemeldet und bin registriert mit dem neuen Pc.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ja und womit hast du die alte Erklärung erstellt?
                  Mit ElsterFormular?

                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    Mit dem Elster Formular.

                    Kommentar


                      #11
                      Das ausgefüllte Formular ist jetzt auf dem usb Stick.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        hat doch Charlie24 in Beitrag #2 geschrieben.
                        ElsterFormular installieren
                        Dann deine gespeicherte Datei öffnen und an das FA übermitteln (mit deinem Zertifikat)

                        Gruß FIGUL

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sepp62 Beitrag anzeigen
                          Mit dem Elster Formular.
                          Ist damit ElsterFormular gemeint? Ich verschieb mal.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja Elster Formular.

                            Kommentar


                              #15
                              Ist damit ElsterFormular gemeint? Ich verschieb mal.
                              Eigentlich ist es gleichgültig, ob der Thread im Unterforum für ElsterFormular oder für Mein ELSTER läuft. Ziel ist der Transfer von ElsterFormular

                              nach Mein ELSTER, was nur möglich ist, wenn 2019 noch mit ElsterFormular abgegeben wird. Danach können die Daten exportiert werden.

                              Damit das alles klappt, hier der Link zum Download von ElsterFormular: https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular

                              Neuerdings gibt es sogar ein Video für die Datenübernahme.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X