Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat nicht mehr da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat nicht mehr da

    Moinmoin,

    ich habe ein Problem mit dem Elsterzertikat meiner Ehefrau und brauche Hilfe, daher habe ich mich hier gerade angemeldet. Unsere Festplatte ist komplett kaputt gegangen, und wir haben leider keine Kopie von dem Elsterzertikat auf einer externen Festplatte oder so gemacht. ☹

    Wie kann man das Elsterzertikat wiederherstellen? Das ist insbesondere sehr wichtig, da in Elsteronline die Voranmeldungen für die Umsatzsteuer für die Photovoltaikanlage erstellt sind und man da nun nicht mehr rankommt. Auch die Steuererklärung kann per EFormular ja nicht mehr elektronisch abgegeben werden.

    Danke für Eure Rückinfos.

    Grüße aus Schleswig,
    Stefan Thomsen

    #2
    Da muss dann eine Zugangserneuerung durchgeführt werden, dabei bleiben die Kontoinhalte erhalten: https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Moin Charlie24

      vielen Dank für den Tipp!

      Grüße aus Schleswig,
      Stefan Thomsen

      Kommentar

      Lädt...
      X