Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo trage ich die Leistungen aus der betrieblichen Altersrente ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gibt es einen spez. Punkt im Steuerbescheid, wo ich schauen könnte ob es berücksichtigt wurde
    Leibrenten werden unter sonstige Einkünfte detailliert ausgewiesen, da muss man nichts weiter vergleichen, die Werte sind ablesbar.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #17
      Ok, Danke!

      Also in dem Steuerbescheid für 2017 sind die Rentenzahlungen unter sonstige Einkünfte ausgewiesen (hatte ich ich in meiner Steuererklärung nicht angegeben). Dann gehe ich davon aus, dass es auch für die anderen Jahre so ist, richtig?
      Zuletzt geändert von Kimi140; 08.11.2020, 16:11.

      Kommentar


        #18
        Dann gehe ich davon aus, dass es auch für die anderen Jahre so ist, richtig?
        Ich zwar auch, aber du solltest dir trotzdem jedes Jahr ansehen. Das ist ja nicht so schwierig.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #19
          Also es ist immer die Rente aufgeführt unter sonstige Einkünfte. Somit sollte alles erfasst wurden sein in den Steuerbescheiden und keine Nachzahlung fällig, richtig?

          Kommentar


            #20
            Hallo Kimi140,

            korrekt.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X