Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deinstallation von Elster Formular

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deinstallation von Elster Formular

Ich will Elster Formular von meinem Rechner deinstallieren. Das geht deswegen nicht, weil das Programm nicht mehr korrekt läuft. So geht eine eventuelle Neuinstallation oder Deinstallation wegen fehlender Installationsroutine Elsterformularprivat.msi nicht. Die Fehlermeldung besagt, dass diese Datei im Netzwerk gesucht wird, gleichzeitiges Öffnen von Elster bringt auch nichts.

Du kannst grundsätzlich die neueste Version von ElsterFormular runterladen und ohne Deinstallation installieren.

Kommentar

Die aktuellste Version findest du hier: https://www.elster.de/eportal/lizenz...elsterformular

Es werden nur die Module für die Jahre 2019 und 2018 installiert. Jahre davor musst du bei Bedarf nachinstallieren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen. Mein Problem ist aber nicht die Neuinstallation von Elster Formular. Weil ich es nicht mehr benötige, will ich es nicht nur löschen, sondern korrekt deinstallieren, was aber nicht geht. Viele Grüße

Kommentar

Im Anschluss an eine Neuinstallation sollte sich ElsterFormular korrekt deinstallieren lassen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Kommentar

Systemsteuerung --> Programme --> Elsterformular deinstallieren

Kommentar

Lädt...
            X