Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaptitalerträge im Sinne des $43a wo eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaptitalerträge im Sinne des $43a wo eintragen

    Liebe Forenmitglieder,

    ich bin neu hier im Forum und möche alle Begrüßen und habe gleich eine dringende Frage weil ich meine Einkommensteuererklärung abgeben muß.
    Ich habe statt Kaution für meine Mietwohnung ein paar Genossenschaftsanteile zeichnen müssen, nun bekomme ich dafür jährlich die Steuerbescheinigung für Kaptitalerträge im Sinne des $43a und wo werden die dann im Elsterformular eintragen. Ich habe auch noch von Union Invest Kapitalerträge da steht das die in Zeile 7 reinkommen, kann das sein das die Genossenschaftsanteile bzw. die Dividende ebenfalls da eingetragen wird.
    Bitte um Hilfe

    freundliche Grüße



    #2
    Klar, das sind nunmal Kapitalerträge. Da die ganz normal versteuert werden wie jede andere Aktiendividende oder Zinsertrag auch, gibt es dafür auch kein Spezialfeld in der Anlage KAP, da nicht erforderlich.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Ggf. solltest Du mal Deinen Benutzernamen so ändern, dass das nicht Deine Mailadresse ist. Du könntest sonst gesteigertes Mailaufkommen (= Spam) an dich ziehen ...
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
        Ggf. solltest Du mal Deinen Benutzernamen so ändern, dass das nicht Deine Mailadresse ist. Du könntest sonst gesteigertes Mailaufkommen (= Spam) an dich ziehen ...
        Danke hab eich auch gerae erst gesehen

        Kommentar

        Lädt...
        X