Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaptitalerträge im Sinne des $43a wo eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
    Ggf. solltest Du mal Deinen Benutzernamen so ändern, dass das nicht Deine Mailadresse ist. Du könntest sonst gesteigertes Mailaufkommen (= Spam) an dich ziehen ...
    Danke hab eich auch gerae erst gesehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    Ggf. solltest Du mal Deinen Benutzernamen so ändern, dass das nicht Deine Mailadresse ist. Du könntest sonst gesteigertes Mailaufkommen (= Spam) an dich ziehen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    Klar, das sind nunmal Kapitalerträge. Da die ganz normal versteuert werden wie jede andere Aktiendividende oder Zinsertrag auch, gibt es dafür auch kein Spezialfeld in der Anlage KAP, da nicht erforderlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Kaptitalerträge im Sinne des $43a wo eintragen.

    Kaptitalerträge im Sinne des $43a wo eintragen

    Liebe Forenmitglieder,

    ich bin neu hier im Forum und möche alle Begrüßen und habe gleich eine dringende Frage weil ich meine Einkommensteuererklärung abgeben muß.
    Ich habe statt Kaution für meine Mietwohnung ein paar Genossenschaftsanteile zeichnen müssen, nun bekomme ich dafür jährlich die Steuerbescheinigung für Kaptitalerträge im Sinne des $43a und wo werden die dann im Elsterformular eintragen. Ich habe auch noch von Union Invest Kapitalerträge da steht das die in Zeile 7 reinkommen, kann das sein das die Genossenschaftsanteile bzw. die Dividende ebenfalls da eingetragen wird.
    Bitte um Hilfe

    freundliche Grüße


Lädt...
X