Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Formulare muss ich ausfüllen (Kleinunternehmer Jahresverdienst unter 22.000)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Formulare muss ich ausfüllen (Kleinunternehmer Jahresverdienst unter 22.000)

    Hallo,

    ich bin ein Freund von Papierfomulare und bisher habe nur die Papierfomulare benutzt. Bei Elster sehen die Formulare ganz anders als im Papier z.B. Anlage EÜR.
    Anlage G finde überhaupt garnicht mal, habe überall durchgesucht, ist es das Anlage Gewerbebetrieb bitte?

    Frage: Welche Formulare muss ich ausfüllen für Kleinunternehmer (Bei Jahresverdienst unter 22.000 Euro). Bis jetzt habe ich nur Mantelfragebogen und Anlage EÜR ausgefüllt.

    Danke schonmal für Eure Antworten Elster-Freunde
    VG

    #2
    Die Anlagen, die du für die Einkommensteuererklärung benötigst, musst du dort hinzufügen. Anlage G, Anlage Corona-Hilfen, Anlage Vorsorgeaufwand usw.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

    Außerdem musst du eine Umsatzsteuererklärung ausfüllen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Da du von 22000.- sprichst, meinst du wohl die Erklärung für 2020?
      Da geht aber nichts mehr mit ElsterFormular.
      In dem Unterforum hast du deine Frage gestellt
      Also welches Jahr, welches Programm?
      Die EÜR musste doch schon einige Jahre papierlos eingereicht werden

      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Da du von 22000.- sprichst, meinst du wohl die Erklärung für 2020?


        Gruß FIGUL
        Ich spreche von Jahresumsatz von unter 22.000 Euro.

        Kommentar


          #5
          Zitat von tyler Beitrag anzeigen

          Ich spreche von Jahresumsatz von unter 22.000 Euro.
          Ja, und?
          Ich fragte nach dem Jahr der Erklärung für 2020?
          Weil du, wie oben erwähnt , unter ElsterFormular gepostest hast und für 2020 kannst du nichts mehr mit ElsterFormular erstellen
          Vielleicht meinst du ja auch 2019 und da ist der Umsatz noch auf 17500 gedeckelt

          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X