Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular

    Hallo, ich kann mir zwar die exportierten Daten aus ElsterFormular ansehen, aber wie ich die in mein Benutzerkonto bekomme ist mir immer noch nicht klar. Wo gibt es denn einen Button zur Datenübernahme? Im Benutzerkonto gibt es zwar Passworteinstellungen und alle möglichen Einstellungsvarianten aber nichts zur Datenübernahme!!

    #2
    Wenn der Export und Import erfolgreich waren, findest du die Daten in Mein ELSTER unter Meine Formulare > Importierte Formulare.

    Die Übernahme kannst du dort direkt starten. Weitere Infos gibt es hier: https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo vielen Dank aber offensichtlich funktioniert der Import nicht und ich weiß nicht warum!

      Kommentar


        #4
        .. aber offensichtlich funktioniert der Import nicht und ich weiß nicht warum!
        Ich weiß das auch nicht! In der verlinkten Anleitung steht alles, was wichtig ist und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

        Das musst du durchlesen, dann weißt du mehr.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X