Hallöchen,
ich sitze an meiner EÜR, da ich mir im Dez ein neues Fußpflegegerät gekauft habe wird dies ja abgeschrieben. In meiner Software ermittelte ich bei einem Bruttoanschaffungswert von 1068,13€ einen Afa Wert für 2020 i. H.von 12,72€.
In der Anlage AVEÜR habe ich bei Punkt 4 (Bewegliche Wirtschaftsgüter (ohne GWG) unter Andere das Gerät angelegt.
Zeile 12 Summe Anschaffungs-/Herstellungskosten/Einlagewert = 1068,13€
Summe AfA = 12,72€ (aus meiner Software ermittelt)
Summe Buchwerte am Ende des Gewinnermittlungszeitraums = -12,72€ !!!!hier meckert das Elster das Minuszeichen an!!!!
Fehler innerhalb der Seite
Wo liegt der Fehler? Ich habe hin und her eingetragen.
Vielen Dank für rasche Hilfe ;-))))
ich sitze an meiner EÜR, da ich mir im Dez ein neues Fußpflegegerät gekauft habe wird dies ja abgeschrieben. In meiner Software ermittelte ich bei einem Bruttoanschaffungswert von 1068,13€ einen Afa Wert für 2020 i. H.von 12,72€.
In der Anlage AVEÜR habe ich bei Punkt 4 (Bewegliche Wirtschaftsgüter (ohne GWG) unter Andere das Gerät angelegt.
Zeile 12 Summe Anschaffungs-/Herstellungskosten/Einlagewert = 1068,13€
Summe AfA = 12,72€ (aus meiner Software ermittelt)
Summe Buchwerte am Ende des Gewinnermittlungszeitraums = -12,72€ !!!!hier meckert das Elster das Minuszeichen an!!!!
Fehler innerhalb der Seite
- Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Unzulässiges Vorzeichen. Geldbeträge müssen ohne Vorzeichen eingetragen werden.
Wo liegt der Fehler? Ich habe hin und her eingetragen.
Vielen Dank für rasche Hilfe ;-))))
Kommentar