Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guthaben - wie lange bekommt man rückwirkend was wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guthaben - wie lange bekommt man rückwirkend was wieder?

    Hallihallo,

    wir haben im Frühling diesen Jahres für 2017 und 2018 eine Steuerklärung gemacht. Es kam ein ordentliches Guthaben raus.

    Vor 4 Wochen bekamen wir ein Schreiben des Finanzamts, dass wir doch bitte auch noch die Erklärungen für den Jahre 2012 - 2016 nachholen sollen.

    Auch da haben wir insgesamt lt. Elster ein Guthaben. Bekommt man die Summe trotzdem noch zurück erstattet?

    Natürlich habe ich Google gefragt - aber so wirklich was gefunden habe ich nicht. Nur das mit den 4 Jahren.

    Weiß jemand, wie das rein rechtlich aussieht?

    Danke und LG

    #2
    AW: Guthaben - wie lange bekommt man rückwirkend was wieder?

    Das ist zwar kein Thema der elektronischen Steuererklärung, aber wenn ihr verpflichtet seit bzw. ward, Erklärungen für die Jahre ab 2012 einzureichen,

    werden die Erstattungen zuzüglich Erstattungszinsen natürlich auch für die früheren Jahre ausbezahlt.

    Sollte die Prüfung durch das Finanzamt ergeben, dass kein Grund für eine Pflichtveranlagung vorlag, würde die Veranlagung für die Jahre vor 2015 abgelehnt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Guthaben - wie lange bekommt man rückwirkend was wieder?

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Das ist zwar kein Thema der elektronischen Steuererklärung, aber wenn ihr verpflichtet seit bzw. ward, Erklärungen für die Jahre ab 2012 einzureichen,

      werden die Erstattungen zuzüglich Erstattungszinsen natürlich auch für die früheren Jahre ausbezahlt.

      Sollte die Prüfung durch das Finanzamt ergeben, dass kein Grund für eine Pflichtveranlagung vorlag, würde die Veranlagung für die Jahre vor 2015 abgelehnt.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort .

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X