Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2018 und 2019 importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2018 und 2019 importieren

    Hallolo,
    ich hatte jahrelang das Elster-Programm

    Seit letztem Jahr nutze ich „myElster“.
    Ich haben meinen 2017er Lohnsteuerjahresausgleich von „Elster“ exportiert und den von
    2018 und 2019 in „my Elster“ gemacht.
    Nun wollte ich das heute mit dem 2020er machen, aber es ist nur die Datei von 2017 vorhanden.
    myElster.png
    Wie bekomme ich meinen 2019er und 2020er angezeigt ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Mahoni
    Angehängte Dateien

    #2
    Deine bereits in Mein ELSTER erstellten Erklärungen für 2018 und 2019 findest du unter Übermittelte Formulare, nicht unter Importierte Formulare.

    Sie werden dir beim Start einer neuen Erklärung für 2020 auch zur Datenübernahme angeboten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hi Charlie24,
      das ging ja schnell.
      danke

      Leider sind da keine vorhanden
      habe die aber exportiert von Elster

      Gruß
      Mahoni
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        ok, da sitzt das Problem vor dem Rechner....mein Fehler
        Programm beendet.....neu gestartet....und da waren sie
        Thema geklärt.

        Kommentar


          #5
          Ich sehe, dass keine übermittelten Formulare vorhanden sind. Dann stimmt aber deine Aussage nicht, dass du die Jahre 2018 und 2019 bereits

          mit der Webanwendung Mein ELSTER erstellt hast. Bewusst gelöscht wirst du ja nichts haben ?

          Wenn du 2028 und 2019 noch mit ElsterFormular erstellt hast, kannst du ja 2019 auch jetzt noch exportieren.

          https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster

          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            my Elster? Ist das eine neue browserbasierte Software?
            Seit wann gibt es die und wo findet man etwas dazu?

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X