Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export aus ElsterFormular schlägt fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Export aus ElsterFormular schlägt fehl

    Hallo, ich habe bisher Elster Formular benutzt. Ab 2020 muss ich ja MEIN Elster verwenden für meine EST 2020.Eine Authentifizierung habe ich durchgeführt.
    Die Übernahme funktioniert trotzdem nicht. Die Fehlermeldung:
    Der Typ des Zertifikats konnte nicht ermittelt werden. Fehler:
    Kontoinformation konnte nicht abgerufen werden:
    Revision: 27006
    Funktion: DialogExportEop::istZertifikatEopTauglich
    Datei: plugins\alle\dialoge\dialogExportEop.cpp
    Zeile: 577
    Was mache ich falsch oder was muss ich vorher tun?

    #2
    Bitte Beiträge nicht einfach an andere Themen anhängen, die ganz andere Probleme betreffen !

    Deine Version von ElsterFormular ist nicht aktuell ! Du musst das Programm zunächst updaten.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Charlie24, deine Hinweise auf Vorsorgeaufwendungen: Du weist die Benutzer mit Recht darauf hin, ihre Anfragen sach- und Themengerecht zu platzieren. Keine Widerrede.
      Deinerseits ermahnst du aber jeden User bei jedem Kontakt, die "Anlage Vorsorgeaufwand hinzuzufügen". Du magst dafür Gründe haben. Aber auf Dauer irritiert es aber und lenkt von den eigentlichen Themen ab. Zudem wird der Eindruck erweckt, es sei eine inhaltliche Antwort auf die jeweilige Fragestellung.
      Soweit dir dieser Hinweis wichtig ist, kann ich folgende Alternativen benennen:
      - Der Hinweis, der den Charakter einer Signatur hat, wird zutreffend als "allgemeiner Hinweis" benannt und kann damit vom Benutzer besser eingeordnet werden.
      - In Analogie zu MS Outlook sollten die Signaturen so gesteuert werden, das man bei Usern, mit denen man mehrfach in kurzer Zeit zu tun hat, die Signaturerweiterung im Wiederholungsfall weglässt. D.h., du verwendest alternativ 2 verschiedene Signaturen.
      Auf diese Weise würdest du m.E. etwas benutzerfreundlicher rüberkommen und somit deinen Service verbessern.
      P.S.: Du kannst diesen Beitrag ggf. in ein anderes Unterforum verschieben oder meinetwegen nach Kenntnisnahme auch löschen. Das muss an dieser Stelle nicht dauerhaft stehen.
      P-S.-2: Man könnte ab und an auch in die Signaur schreiben: "Bitte bei der Steuererklärung stets ehrlich sein." ...
      Gruß be.assmann
      Gruß be.assmann
      Sei bei deiner Steuererklärung ehrlich, auch wenn es dem einen oder anderen schwerfällt. -

      Kommentar


        #4
        Leute gibt's.

        Kommentar


          #5
          Aber auf Dauer irritiert es aber und lenkt von den eigentlichen Themen ab. Zudem wird der Eindruck erweckt, es sei eine inhaltliche Antwort auf die jeweilige Fragestellung.
          Dieser Teil meiner Signatur steht unter der Grußformel und wird in der Regel auch als allgemeiner Hinweis verstanden. Speziell wegen Mein ELSTER besteht

          dafür auch Bedarf. Wenn ich an meiner Signatur etwas ändern würde, würde sich die Änderung auf 22.694 Beiträge auswirken. Die Forensoftware ist nicht Outlook.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Dieser Teil meiner Signatur steht unter der Grußformel und wird in der Regel auch als allgemeiner Hinweis verstanden. Speziell wegen Mein ELSTER besteht

            dafür auch Bedarf. Wenn ich an meiner Signatur etwas ändern würde, würde sich die Änderung auf 22.694 Beiträge auswirken. Die Forensoftware ist nicht Outlook.
            Das ist etwas merkwürdig. Seit geraumer Zeit sehe ich unter deinen Beiträgen weder deine Grußformel noch deinen allgemeinen Hinweis (den finde ich hilfreich). War sonst immer sichtbar und ist seit einigen Wochen weg.

            Gruß Bernd

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bernd1957 Beitrag anzeigen
              Seit geraumer Zeit sehe ich unter deinen Beiträgen weder deine Grußformel noch deinen allgemeinen Hinweis
              Dann solltest Du mal in die Benutzereinstellungen gucken (siehe Anhang).
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

                Dann solltest Du mal in die Benutzereinstellungen gucken (siehe Anhang).
                Danke, war es.

                Gruß Bernd

                Kommentar

                Lädt...
                X