Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L. E. Fant
    antwortet
    Zitat von petertax Beitrag anzeigen
    Hallo, ich kassiere meine Miete als warmmieter
    Eigentlich kassiert der Viermieter die Warmmiete als Vermieter.

    Wie schon erwähnt, es handelt sich hier um ein Forum zu Elster, der elektronischen Steuererklärung. Da sind Deine Fragen verkehrt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    linear oder degressif? Wieviel Prozent?
    Woher sollen wir das wissen ? Das hängt davon ab, wann die Wohnung gebaut wurde. Außerdem ist das Steuerrecht.

    Dafür gibt es bekanntlich Steuerberater.

    Einen Kommentar schreiben:


  • petertax
    antwortet

    linear oder degressif? Wieviel Prozent?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Kann das Finanzamt die Abschreibung berechnen, wenn es das Einheitswirt-Aktenzeichen, das Angeschafft am und das Fertigstellen am hat?
    Nein ! Wie soll das gehen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Ich schaue auf Papier rein.
    Für Erklärungen auf Papierformularen ist das Forum hier nicht gedacht. Hier geht es um die elektronische Steuererklärung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • petertax
    antwortet

    OK, ich werde es wie letztes Jahr machen. Kann das Finanzamt die Abschreibung berechnen, wenn es das Einheitswirt-Aktenzeichen, das Angeschafft am und das Fertigstellen am hat? Oder brauchen sie auch die Informationen in Zeile 33? Das verstehe ich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    mach es so wie im vorigen Jahr

    Einen Kommentar schreiben:


  • petertax
    antwortet

    Ich schaue auf Papier rein. Wie soll ich also mein Einkommen und meine Kosten angeben, wenn ich alle Kosten selbst bezahle und meinem Mieter warmmieter in Rechnung stelle?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    und mein Hausgeld in Zeile 22 zu setzen?
    Wie kommst du auf Zeile 22 ? Diese Zeile lässt sich doch überhaupt nicht direkt ausfüllen und zwar weder in Mein ELSTER noch

    bei ElsterFormular. Zu den Werbungskosten gehört doch z. B. auch die Gebäude-AfA.

    Einen Kommentar schreiben:


  • petertax
    hat ein Thema erstellt Anlage V.

    Anlage V


    Hallo, ich kassiere meine Miete als warmmieter, alles inklusive. Ich bezahle die Verwaltungsgesellschaft für alles im Hausgeld und mein Mieter zahlt mir eine feste Miete, ohne Berücksichtigung von Nebenkostenberechnungen. Wie soll ich in Anlage V deklarieren? Ist es in Ordnung, nur meine Mieteinnahmen in Zeile 8 und mein Hausgeld in Zeile 22 zu setzen? Vielen Dank
Lädt...
X