Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindschaftsverhältnis getrennt lebender Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindschaftsverhältnis getrennt lebender Mutter

    Ich bin getrennt lebend und darf daher generell keine Angaben, die die Mutter betreffen, in der Einkommenssteuererklärung eintragen. Lasse ich in der Anlage Kind das Kindschaftsverhältnis der Mutter auf "keine Angabe", meldet Elster ""Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig". Trage ich "leiblich" ein, meldet Elster "Einzelveranlagung, daher Eintragung zum Kindschaftsverhältnis der Ehefreu unzulässig". Dieses Ping-Pong kann ich endlos spielen. Weiß jemand, wo der Fehler liegt? Danke!

    #2
    Du meinst Elsterformular, die Windowssoftware, und es geht um ein Jahr vor 2020 ?

    Selbstverständlich musst Du Angaben zur Kindesmutter machen. Du musst die Eintragungen aber im Bereich "Kindschaftsverhältnis zu einer anderen Person" machen, da Du nicht zusammenveranlagt wirst, nicht im Bereich "Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau".
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar


      #3
      Super, danke. Jetzt hat es funktioniert.

      Kommentar

      Lädt...
      X