Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular v21.4 - DatenExport Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular v21.4 - DatenExport Fehler

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob noch jemand das folgende Problem hat bzw. ob das bekannt ist und natürlich wie man dennoch einen Export hin bekommt.

    Ich habe die Elster Formular Version 21.4 (also aktuell) im Einsatz und ,bisher alle Steuererklärungen darüber abgewickelt.
    Wenn ich die bereits übermittelte Steuererklärung aus 2019 (oder auch vorherige) auswähle um die Daten zu exportieren (Ziel: Daten zu mein Elster exportieren), kommt folgende Fehlermeldung:

    error.PNG

    Ist das bekannt bzw. weiß jemand ob es einen workaround gibt oder kann man ggf. die Plausi-Prüfung umgehen? Ich möchte ungern all meine Daten 'nochmal' in 'Mein Elster' Online eintippen.

    Danke und Grüße





    #2
    Ist das bekannt bzw. weiß jemand ob es einen workaround gibt oder kann man ggf. die Plausi-Prüfung umgehen?
    Nein, mir jedenfalls nicht und hier im Forum wurde auch noch nie zu diesem Fehler berichtet, das wäre mir sicher nicht entgangen.

    Mit der aktuellen Version von ElsterFormular habe ich selbst noch keinen Export durchgeführt. Welche Art von Erklärung willst du denn exportieren ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Ich habe jetzt mit der aktuellen Version von ElsterFormular die Daten einer Einkommensteuererklärung exportiert, bei mir sind keine Fehler aufgetreten.

      Ich würde das Problem an die Hotline herantragen: hotline@elster.de
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Wurde denn die Fehlerursache: Falsche Bundesfinanzamtsnummer überprüft?

        Um welches Finazamt / Bundesland geht es?
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

        Kommentar

        Lädt...
        X