Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten-Export von Formular zu MeinELSTER - von StNr.-Zertifikat auf IDNr.-Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten-Export von Formular zu MeinELSTER - von StNr.-Zertifikat auf IDNr.-Zertifikat

    Hallo,

    aktuell habe ich nur ein altes Zertifikat über meine persönliche Steuernummer (nicht IdNr.!).

    Ich weiß, dass ich damit keine Daten auf MeinElster mit dem gleichen Zertifikat exportieren kann.

    Wenn ich nun aber ein neues Zertifikat mit meiner IdNr. anlege, gibt es da eine Möglichkeit, die Daten von dem alten auf das neue Zertifikat bei MeinElster zu übertragen, bzw. exportieren?

    #2
    Wenn ich nun aber ein neues Zertifikat mit meiner IdNr. anlege, gibt es da eine Möglichkeit, die Daten von dem alten auf das neue Zertifikat bei MeinElster zu übertragen, bzw. exportieren?
    Wenn du in der Vergangenheit deine Erklärungen mit ElsterFormular übermittelt hast, kannst du die letzte übermittelte Erklärung in dein neues Konto exportieren.

    Die Anleitung findest du hier: https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster

    Wenn du über Mein ELSTER eingereicht hättest, könntest du über eine Supportanfrage nur einen Entwurf aus dem alten Konto in das neue Konto transferieren
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Okay, danke :-)!

      Kommentar

      Lädt...
      X