Ich bin wieder Umgezogen. Meine Adresse ist nicht mehr die vom letzten Jahr wie kann ich das bei der Entfernungspauschale bemerken oder vermerken
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umzug
Einklappen
X
-
AW: Umzug
Das passt in die Zeile, in der die Adresse der Tätigkeitsstätte eingetragen wird, Da schreibt man einfach dahinter: von A-Stadt ausFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenDas passt in die Zeile, in der die Adresse der Tätigkeitsstätte eingetragen wird, Da schreibt man einfach dahinter: von A-Stadt aus
Kommentar
-
Zitat von DirkKaiser Beitrag anzeigenWie lange muss ein Umzug mindestens dauern, um Informationen mit einem festen Tarif anzeigen zu können?
was meinst du genau mit deiner Frage ?
Tschüß
Kommentar
-
Zitat von holzgoe Beitrag anzeigenHallo DirkKaiser,
was meinst du genau mit deiner Frage ?
Tschüß
Kommentar
-
Gar nicht. Die Entfernungspauschale ist abhängig von der Kilometerzahl und von den Anzahl der tatsächlichen Tage, also z.B.:
- Von A nach Z 34 km 180 Tage
- Von B nach Z 15 km 40 TageSchönen Gruß
Picard777
P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.
Kommentar
Kommentar