Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken von Übertragungsprotokollen nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drucken von Übertragungsprotokollen nicht möglich

    Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem:
    Nach dem Versenden der Umsatzsteuervoranmeldung erhält man die Mitteilung, dass die Datenübermittlung erfolgreich war und das Übertragungsprotokoll mit dem Schalter Uebertragungsprotokoll drucken ausgedruckt werden kann. Daraufhin öffnet sich der Microsoft Internetexplorer, auf der Registerkarte erscheint Verbindung wird hergestellt ..., aber das Fenster bleibt leer.
    Folgende Windows Internet Explorer Meldung wird angezeigt:
    file:///C.Dokumente%20und%20Einstellungen/MeinName/Anwendungsdaten/elsterformular/pica/tmp/Uebertragungsprotokoll_UStVA_2010.xml wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist:
    Die Empfehlungen aus dem Link
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23321&highlight=protokoll+drucken
    im Anwenderforum habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Auch wie dort beschrieben, erscheinen beim Versuch mit dem Firefox nur Hieroglyphen.
    Wer kann mir helfen?
    Danke und Gruß
    hukama55

    #2
    AW: Drucken von Übertragungsprotokollen nicht möglich

    Hallo !

    Helfen evtl. noch Hinweise aus diesem Thread:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=26304&highlight=internet+explorer

    Nutzt Du den Internet Explorer 8.0 ?

    - - - - -

    Nach erfolgreicher authentifizierter Datenübertragung erhalte ich kein Übertragungsprotokoll.

    Antwort:

    Beim Senden mit Authentifizierung wird das Übertragungsprotokoll nicht als PDF- sondern als XML-Datei erzeugt. Möglicherweise ist dieser Dateityp auf Ihrem Rechner mit einem Programm verknüpft, welches nicht zur Anzeige solcher XML-Dateien geeignet ist (zum Beispiel ein XML-Editor). Sie können jedoch die Einstellungen Ihres Rechners wie folgt ändern, um eine Anzeige zu erreichen:

    Windows XP

    Öffnen Sie den Arbeitsplatz oder den Windows Explorer. Wählen Sie im Menü "Extras" den Eintrag "Ordneroptionen" und hier den Reiter "Dateitypen". Suchen Sie im Feld "registrierte Dateitypen" die Erweiterung "XML" (alphabetisch geordnet) und markieren Sie diese mit einem einfachen Klick darauf. Nun werden im unteren Bereich "Details zur Erweiterung XML" angezeigt. Bei "öffnen mit:" wird das Standardprogramm zum öffnen dieser Dateien angezeigt. Hier sollte ein Browser (Anzeigeprogramm für Internetseiten) eingestellt sein. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie auf die Schaltflache "ändern" und wählen ein solches Programm (zum Beispiel Internet Explorer, Firefox, Opera) aus.

    Windows Vista/Windows 7

    Öffnen Sie über den Startschalter die Systemsteuerung und hier den Eintrag "Programme". Wählen Sie im Bereich "Standardprogramme" den Eintrag "Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen" und verfahren Sie analog der Beschreibung zu Windows XP.
    Zuletzt geändert von AG1971; 21.10.2010, 11:57.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Drucken von Übertragungsprotokollen nicht möglich

      Hallo,

      danke fürs Erste. Ich nutze den Internet Explorer 8.0.

      Als Standardprogramm war der XML Editor eingestellt. Auch nach dem Aendern auf den IE8 wurde nur ein leeres Fenster geöffnet.

      Allerdings wurde noch folgender Internet Explorer-Skriptfehler angezeigt: file:///C:/Programme/MyWebSearch/bar/Message/COMMON/index.htm. Ob das etwas mit diesem Problem zu tun hat, weiß ich nicht.

      Also noch kein Erfolg.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Drucken von Übertragungsprotokollen nicht möglich

        Hallo miteinander,

        hat noch jemand eine Idee , wie ich das Problem lösen könnte?

        Grüße hukama55

        Kommentar


          #5
          AW: Drucken von Übertragungsprotokollen nicht möglich

          Ist eigentlich ein Office Paket von Microsoft [Word, Excel etc] auf dem PC installiert oder eher z.B. das Produkt OpenOffice ?

          Welches Betriebssystem wird verwendet [Win XP, Vista, Win7] ?

          Wird ElsterFormular in der Version 11.5.1.4843 verwendet ?
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Drucken von Übertragungsprotokollen nicht möglich

            Hallo,

            ja, es ist das Office Paket 2003 vom MS und das Betriebssystem Windows XP installiert.
            Das ElsterFormular in der Version 11.5.1.4843 wird verwendet.

            Kommentar

            Lädt...
            X