Hallo Leute,
ich komme leider nicht mit der Anlage Vorsorgeaufwand klar.
Ich habe folgendes versucht: - Das Formular habe ich einige male gelesen. - Ich habe die Anmerkungen zu den einzelnen Zeilen in der
Elster Software mehrfach gelesen. Es will jedoch nicht in meinen Kopf hinein wo man da was einträgt.
Konkrete Frage: In welche Zeile trägt man folgendes konkret ein: - Risikolebensversicherung - Riester Vertrag - betrieblche
Altersvorsorge ( nicht beleihbar, nicht vererbar)
Was muss man in die Zeilen 38, 39, 41, 51 eintragen. Ich kann nicht erkennen wovon da gesprochen wird.
Besagte Anlage Vorsorgeaufwand kann man sich unter folgender Adresse ansehen
www.konz-steuertipps.de/konz/pdf/ESt2009/Vorsorgeaufwand.pdf
PS: Mit den anderen Formularen der Einkommensteuererklärung habe ich zum Glück keine Verständnisprobleme.
Besten Dank im voraus.
Gruß Tom01
ich komme leider nicht mit der Anlage Vorsorgeaufwand klar.
Ich habe folgendes versucht: - Das Formular habe ich einige male gelesen. - Ich habe die Anmerkungen zu den einzelnen Zeilen in der
Elster Software mehrfach gelesen. Es will jedoch nicht in meinen Kopf hinein wo man da was einträgt.
Konkrete Frage: In welche Zeile trägt man folgendes konkret ein: - Risikolebensversicherung - Riester Vertrag - betrieblche
Altersvorsorge ( nicht beleihbar, nicht vererbar)
Was muss man in die Zeilen 38, 39, 41, 51 eintragen. Ich kann nicht erkennen wovon da gesprochen wird.
Besagte Anlage Vorsorgeaufwand kann man sich unter folgender Adresse ansehen
www.konz-steuertipps.de/konz/pdf/ESt2009/Vorsorgeaufwand.pdf
PS: Mit den anderen Formularen der Einkommensteuererklärung habe ich zum Glück keine Verständnisprobleme.
Besten Dank im voraus.
Gruß Tom01
Kommentar