Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster formular 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gsswp
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Hallo Jarnotrs,
    hat funktioniert! Danke für die spontane Hilfe!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pingu
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Zitat von barny Beitrag anzeigen
    Der neue Download lässt sich nicht installieren!!! Nur bei mir?
    Was hast du für ein Windows mit welchem SP usw.???
    Zuletzt geändert von Pingu; 23.04.2010, 09:09.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jarnotrs
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Laut Help-Schalter gibt es kein Responsefile. Dieses Bitrock funktioniert ohne. Man kann auch keines erstellen.

    Meine Lösung:
    -Pfad-ElsterFormular2009-Setup.exe (minusminus)mode unattended (minusminus)unattendedmodeui none (minusminus)installer-language de (minusminus)prefix c:\programme\ElsterFormular\2009-2010

    Einen Kommentar schreiben:


  • gsswp
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Ok, aber trotzdemm wird auch die Syntax anders funktionieren oder? Ich bin noch nicht soweit dass ich ein Response-File erstellen konnte!

    Hat das bei ihnen geklappt? Wenn ja dann wie?

    Danke und Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jarnotrs
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Zitat von gsswp Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider ist der Installer ersetzt worden. Kommt jetzt von bitrock. Kennt jemand die Schalter um eben falls eine unattended installation über Netinstall anzustossen?
    Die Schalter werden über [minusminus]help angezeigt. (Man kann das hier gar nicht korrekt angeben, weil keine zwei Zeichen hintereinander erlaubt sind :-( )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jarnotrs
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Hab's aber auch schon gefunden. Man sollte schon genau hinschauen (sind 2 dashes, nicht 1).
    Sorry, mein Fehler.

    Danke trotzdem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gsswp
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Hallo,
    leider ist der Installer ersetzt worden. Kommt jetzt von bitrock. Kennt jemand die Schalter um eben falls eine unattended installation über Netinstall anzustossen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Zitat von Jarnotrs
    Hallo zusammen.
    Ich hätte da mal gern ein Problem.
    Kann es sein, dass der Code geändert wurde oder unvollständig ist? Beim Versuch einen Record der Installation zu erstellen, stelle ich fest, dass die Schalter nicht mehr funktionieren. Bei Abfrage über "-Help" kommt ein TclKit-Error mit unnützen Schaltern (gut, zumindest für mich unnütz).

    Da wir das hier per Netinstall verteilen, würde mir Hilfe ganz gut tun :-)

    Vielen Dank vorab.

    René
    Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen... da bleibt dir wohl nur

    ELSTER-Callcenter

    E-Mail: hotline@elster.de
    Telefon: 01805 / 235055 (0,14 EUR/min¹)
    Fax: 01805 / 235054 (0,14 EUR/min¹)

    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr,
    am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

    ¹Hinweis:
    Kosten aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen sind möglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jarnotrs
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Hallo zusammen.
    Ich hätte da mal gern ein Problem.
    Kann es sein, dass der Code geändert wurde oder unvollständig ist? Beim Versuch einen Record der Installation zu erstellen, stelle ich fest, dass die Schalter nicht mehr funktionieren. Bei Abfrage über "-Help" kommt ein TclKit-Error mit unnützen Schaltern (gut, zumindest für mich unnütz).

    Da wir das hier per Netinstall verteilen, würde mir Hilfe ganz gut tun :-)

    Vielen Dank vorab.

    René

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Ich habe ELSTER 2009 bereits auf 2 Rechnern mit WIN XP SP3 und WIN 7 Premium installiert.

    Beides 32 bit System....

    Keine Probleme.....

    Versuch mal das Programm Elster 2009 mit Administratorrechten zu installieren.
    Zuletzt geändert von AG1971; 11.01.2010, 12:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • barny
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Der neue Download lässt sich nicht installieren!!! Nur bei mir?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster7
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Zitat von ottoeisenherz Beitrag anzeigen
    sind die Programmierer schon wach ?
    Kommt heute das neue Programm wenigstens für die Umsatzsteuer+Lohnsteuer-Anmeldungen ?
    wo sieht man, welche Neuigkeiten im neuen Programm eingebaut sind ?

    Ich bin gespannt optimistisch, denn das Forum gleicht manche Mängel der wohl überlasteten Programmierer wieder aus, ohne Forum wäre Elster oft ein Irrtum. ottoeisenherz
    Die Programmierer von ELSTER sin immer Wach, leider immer nicht so richtig bei der Sache
    Jede Version von ELSTER immer eine überraschung

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Hallo thegie !

    Neben der Eintragung Finanzamt und Steuernummer gibt es neu eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Steuernummer und Finanzamt eingeben".

    Dann werden sie weiter durch geleitet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluesky
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Hallo "thegie",
    habe schon testweise ein Voranmeldung ausgefüllt, ohne Probleme. Die möglichen Finanzämter des jeweiligen Bundeslands können bequem im Pull-Down-Menu ausgewählt werden.
    Vielleichet hilft ein Neustart?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Elster formular 2009/2010

    Nein, ich glaube nicht, dass die Programmierer schon wach sind. Das Formular für die Umsatzsteuervoranmeldung ist zwar vorhanden, doch kann man das zuständige Bundesland nicht auswählen und damit auch das entsprechende Finanzamt nicht. Im Gegensatz zum Vorjahr kann man diese Angaben nicht mehr "händisch" machen!!!! Ich hoffe, einer der Verantwortlichen liest auch hier im Forum!!!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X