Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster formular 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    @Elster7:

    Ihre Beiträge waren bisher nicht allzu konstruktiv. Vielleicht halten Sie sich einfach mal zurück, wenn Sie nicht zur Lösung eines Problems beitragen können. ElsterFormular läuft auch auf älteren Betriebssystemen einwandfrei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andi72
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Hurra! Nach einem neuerlichen Neustart hat es sich erbarmt und ich konnte meine Erklärung losschicken. Danke nochmals)
    Zuletzt geändert von andi72; 06.04.2010, 16:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andi72
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Okay, das war leider auch nichts. es kam die fehlermeldung das pica exe nicht mehr funktioniere und das programm geschlossen wird;((
    ich zweifle langsam daran es hinzubekommen da ich nur "begrenzte" pc erfahrung habe und eigentlich nur ein "programmbenutzer" bin...
    gibt es denn noch andere möglichkeiten wie zb. den kauf eine steuersoftware mit der ich meine erklärung online versenden kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Hallo andi72 !

    Weitere Frage:

    Nutzt Du Vista mit dem Service Pack 2 bereits ?

    Weiterer Versuch:

    C:\Program Files\ElsterFormular

    Dann gehe mal bitte in den Pfad in den Ordner \bin und klicke doppelt auf pica.exe

    Startet d a n n das Programm evtl. einwandfrei ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • andi72
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    lieb gemeint aber ich will hier eigentlich nur viermal im jahr die umsatzsteuermeldung für meine pv-anlage machen und nicht gleich ein neues betriebssystem kaufen für den mein pc wieder zu langsam ist.... es muß ja wohl möglich sein das ich als normaler steuerzahler meine erklärungen ans finanzamt senden kann, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster7
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Zitat von andi72 Beitrag anzeigen
    Ich habe nun neu installiert und hab die version 11.2.0.4074. beim öffnen des programmes erscheint nun eine fehlermeldung:
    Revision:
    4074
    Funktion:
    LogDatei::LogDatei
    Datei:
    anwendung\logDatei.cpp
    Zeile:
    54

    ich konnte diese zwar wegklicken habe aber immer noch die gleichen probleme mit der steuernummer usw.
    Stelle um auf Windows 7 es kostet nicht viel

    Einen Kommentar schreiben:


  • andi72
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Ich habe nun neu installiert und hab die version 11.2.0.4074. beim öffnen des programmes erscheint nun eine fehlermeldung:
    Revision:
    4074
    Funktion:
    LogDatei::LogDatei
    Datei:
    anwendung\logDatei.cpp
    Zeile:
    54

    ich konnte diese zwar wegklicken habe aber immer noch die gleichen probleme mit der steuernummer usw.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andi72
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Ok dann werde ich mal deinstallieren und anschließend neu downloaden.... ich berichte dann ob es geklappt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Hallo !

    Der aktuelle Link ist dieser hier: https://www.elster.de/elfo_down1.php

    Ich denke somit, dass Du die aktuellste Version installiert hast.
    Sollte es sich bei Dir aber um eine Setupdatei von ElFo vor dem 04.03.2010 handeln, würde ich von dem genannten Link die Version erneut herunterladen und Deine bisherige Installation deinstallieren und dann neu installieren.

    Starte die SetupDatei [ Installationsdatei ] dann mal bitte mit der rechten Maustaste und dem Menüeintrag | Als Administrator ausführen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andi72
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Hallo AG1971,
    also erst mal dankeschön für die Hilfe. Ich nutze windows vista und als programmversion ist 11.2.0 angegeben. Habe versucht updates herunterzuladen aber anscheinend habe ich schon die neueste version?!? Gibt es einen Link zur neuesten Version?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Hallo andi72 !

    Nutzt Du bereits die Version 11.2.0.4074 von ElsterFormular 2009/2010 ?

    Welches Betriebssystem wird genutzt um ElFo zu nutzen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • andi72
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Zitat von thegie Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube nicht, dass die Programmierer schon wach sind. Das Formular für die Umsatzsteuervoranmeldung ist zwar vorhanden, doch kann man das zuständige Bundesland nicht auswählen und damit auch das entsprechende Finanzamt nicht. Im Gegensatz zum Vorjahr kann man diese Angaben nicht mehr "händisch" machen!!!! Ich hoffe, einer der Verantwortlichen liest auch hier im Forum!!!
    Hallo,
    ich habe hier das gleiche Problem und habe noch keine Lösung gefunden. Das Feld "Steuernummer und Finanzamt eingeben" lässt sich nicht öffnen. Kann mir da jemand helfen?
    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • pepa
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Ich habe vom Support den Hinweis bekommen das ein gefixtes Setup per Download bereit steht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    @wiesi:

    Wenn Sie Daten zum verwendeten Betriebssystem/ServicePack nennen, kann das Forum evtl. etwas für Sie tun. Eine entsprechende Antwort von barny steht hier noch aus...

    Einen Kommentar schreiben:


  • wiesi
    antwortet
    AW: Elster formular 2009/2010

    Zitat von barny Beitrag anzeigen
    Der neue Download lässt sich nicht installieren!!! Nur bei mir?
    Hallo Leute,

    bei mir genau dieselbe Fehlemeldung. Habe in den vergangenen Jahren nie Probleme gehabt.
    Kann man da auf Hilfe hoffen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X