Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster formular 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster formular 2009/2010

    sind die Programmierer schon wach ?
    Kommt heute das neue Programm wenigstens für die Umsatzsteuer+Lohnsteuer-Anmeldungen ?
    wo sieht man, welche Neuigkeiten im neuen Programm eingebaut sind ?

    Ich bin gespannt optimistisch, denn das Forum gleicht manche Mängel der wohl überlasteten Programmierer wieder aus, ohne Forum wäre Elster oft ein Irrtum. ottoeisenherz

    #2
    AW: Elster formular 2009/2010

    Also für die Einkommenssteuererklärung soll es das Formular ab dem 20.01.10 geben(was ich total spät finde,dieses Jahr) und alles andere ab heute

    Kommentar


      #3
      AW: Elster formular 2009/2010

      Ich denke schon, dass wohl alles in die Wege geleitet ist. Und es ist auch keine Eile angesagt. Voranmeldungen 2010 sind frühestens im Feb. 2010 abzugeben, und Steuererklärungen per Elster kann das Finanzamt auch erst bearbeiten wenn die internen Programme freigegeben sind. Schauen wir also getrost in die Zukunft, und es wird sicherlich auf die eine oder andere Art wieder klappen wie schon so oft.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster formular 2009/2010

        Und wie durch Zauberhand steht im Downloadbereich ElsterFormular 2009/2010 (zumindest für Voranmeldungen) zur Verfügung.
        UserElster

        Kommentar


          #5
          AW: Elster formular 2009/2010

          Nein, ich glaube nicht, dass die Programmierer schon wach sind. Das Formular für die Umsatzsteuervoranmeldung ist zwar vorhanden, doch kann man das zuständige Bundesland nicht auswählen und damit auch das entsprechende Finanzamt nicht. Im Gegensatz zum Vorjahr kann man diese Angaben nicht mehr "händisch" machen!!!! Ich hoffe, einer der Verantwortlichen liest auch hier im Forum!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Elster formular 2009/2010

            Hallo "thegie",
            habe schon testweise ein Voranmeldung ausgefüllt, ohne Probleme. Die möglichen Finanzämter des jeweiligen Bundeslands können bequem im Pull-Down-Menu ausgewählt werden.
            Vielleichet hilft ein Neustart?
            \"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag\"

            Kommentar


              #7
              AW: Elster formular 2009/2010

              Hallo thegie !

              Neben der Eintragung Finanzamt und Steuernummer gibt es neu eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Steuernummer und Finanzamt eingeben".

              Dann werden sie weiter durch geleitet.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Elster formular 2009/2010

                Zitat von ottoeisenherz Beitrag anzeigen
                sind die Programmierer schon wach ?
                Kommt heute das neue Programm wenigstens für die Umsatzsteuer+Lohnsteuer-Anmeldungen ?
                wo sieht man, welche Neuigkeiten im neuen Programm eingebaut sind ?

                Ich bin gespannt optimistisch, denn das Forum gleicht manche Mängel der wohl überlasteten Programmierer wieder aus, ohne Forum wäre Elster oft ein Irrtum. ottoeisenherz
                Die Programmierer von ELSTER sin immer Wach, leider immer nicht so richtig bei der Sache
                Jede Version von ELSTER immer eine überraschung

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elster formular 2009/2010

                  Der neue Download lässt sich nicht installieren!!! Nur bei mir?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elster formular 2009/2010

                    Ich habe ELSTER 2009 bereits auf 2 Rechnern mit WIN XP SP3 und WIN 7 Premium installiert.

                    Beides 32 bit System....

                    Keine Probleme.....

                    Versuch mal das Programm Elster 2009 mit Administratorrechten zu installieren.
                    Zuletzt geändert von AG1971; 11.01.2010, 13:05.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elster formular 2009/2010

                      Hallo zusammen.
                      Ich hätte da mal gern ein Problem.
                      Kann es sein, dass der Code geändert wurde oder unvollständig ist? Beim Versuch einen Record der Installation zu erstellen, stelle ich fest, dass die Schalter nicht mehr funktionieren. Bei Abfrage über "-Help" kommt ein TclKit-Error mit unnützen Schaltern (gut, zumindest für mich unnütz).

                      Da wir das hier per Netinstall verteilen, würde mir Hilfe ganz gut tun :-)

                      Vielen Dank vorab.

                      René

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elster formular 2009/2010

                        Zitat von Jarnotrs
                        Hallo zusammen.
                        Ich hätte da mal gern ein Problem.
                        Kann es sein, dass der Code geändert wurde oder unvollständig ist? Beim Versuch einen Record der Installation zu erstellen, stelle ich fest, dass die Schalter nicht mehr funktionieren. Bei Abfrage über "-Help" kommt ein TclKit-Error mit unnützen Schaltern (gut, zumindest für mich unnütz).

                        Da wir das hier per Netinstall verteilen, würde mir Hilfe ganz gut tun :-)

                        Vielen Dank vorab.

                        René
                        Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen... da bleibt dir wohl nur

                        ELSTER-Callcenter

                        E-Mail: hotline@elster.de
                        Telefon: 01805 / 235055 (0,14 EUR/min¹)
                        Fax: 01805 / 235054 (0,14 EUR/min¹)

                        Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr,
                        am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

                        ¹Hinweis:
                        Kosten aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen sind möglich.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elster formular 2009/2010

                          Hallo,
                          leider ist der Installer ersetzt worden. Kommt jetzt von bitrock. Kennt jemand die Schalter um eben falls eine unattended installation über Netinstall anzustossen?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elster formular 2009/2010

                            Hab's aber auch schon gefunden. Man sollte schon genau hinschauen (sind 2 dashes, nicht 1).
                            Sorry, mein Fehler.

                            Danke trotzdem.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Elster formular 2009/2010

                              Zitat von gsswp Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              leider ist der Installer ersetzt worden. Kommt jetzt von bitrock. Kennt jemand die Schalter um eben falls eine unattended installation über Netinstall anzustossen?
                              Die Schalter werden über [minusminus]help angezeigt. (Man kann das hier gar nicht korrekt angeben, weil keine zwei Zeichen hintereinander erlaubt sind :-( )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X