Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was wohin ...???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was wohin ...???

    hab es gestern doch noch geschfft mich zu registrieren bzw anzumelden ...
    habe jetzt erneut ein problem ...
    eine vielleicht etwas merkwürdige frage aber bin absoluter laie in bereich in diesem bereich deswegen wahrscheinlich auch etwas begriffstutzig ...
    mir wurde durch das finanzamtes mitgeteilt das die beträge der
    elek. lohnsteuerbescheinigung "einfach" übernehmen könne ...

    was mir jetzt bei betrachten des formulares aber nicht wirklich weiterhilft ...
    kann mir jemand sagen was ich wo eintragen muss???
    möchte es einfach nur gerne richtig machen und für die zukunft auch verstehen

    MFG

    #2
    AW: was wohin ...???

    Hallo,
    registriert hast du dich ja im ElsterOnlineportal dort kannst du Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Lohnsteueranmeldungen und andere Dinge erledigen.
    Wenn du jetzt vom Formular sprichst, deute ich mal du meinst Elsterformular 2009/2010 und möchtest deine Einkommensteuererklärung online mit Zertifikat schicken.
    Die Daten deiner dir vorliegenden elektronischen Lohnsteuerbescheinigung kannst du übernehmen:
    Öffne Elsterformular, wähle Einkommensteuererklärung, Vordruck Anlage N auf der Seite 1 siehst du den Button Wechsel zur 1.Lohnsteuerbescheinigung dann öffnet sich eine Lohnsteuerbescheinigung und du tippst die Zahlen in die entsprechenden Zeilen ab.
    Manche Arbeitgeber füllen alle Zeilen mit Nullen auf, ab Zeile 8 sollten im Normalfall keine Nullen drin stehen bzw. dann nicht abgetippt werden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: was wohin ...???

      als erstes danke!!!

      also punkt 3 (der elek. bescheinigung) in feld 42 .. 4 in 41 etc ???