Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UVA für Folgemonate, Lesen der VA im Postfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UVA für Folgemonate, Lesen der VA im Postfach

    1. Ich wollte wegen einer längeren Reise die Voranmeldung für einen Monat im voraus abgeben. Das Programm sagt mir, dass die VA aber erst im betr. Monat abgegeben werden kann und lässt die Daten unter Aufgaben speichern.Die Eingabe steht nun dort und ich weiß nicht, für wen das eine Aufgabe ist. In meinem Fall habe ich versucht im Nov. den Dez. voranzumelden. Wird der Dezember automatisch von den Aufgaben zu den zu bearbeitenden Anmeldungen abgeholt? Oder muß ich dann etwas tun - was ich wegen Abwesenheit nicht könnte. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, mehrere Monate im voraus anzumelden?

    2.Nachdem ich den Nov. angemeldet habe, versuchte ich die Eingangsbestätigung zu lesen. Erstaunlicherweise zeigte das geöffnete Formular zwar den Monat Nov. an, aber als Betrag Null.Auch nach mehrmaliger Wiederholung das Gleiche. Was habe ich falsch gemacht?

    #2
    AW: UVA für Folgemonate, Lesen der VA im Postfach

    Hallo,

    Voranmeldungen können nicht im Voraus abgegeben werden, da man ja im Voraus auch nicht sagen kann, ob und ggf. welche Umsätze man in dem Monat macht (auch wenn man - wie hier - wegen einer Reise grds. verhindert ist).

    Die Voranmeldungen können immer frühestens am 1. des Folgemonats übermittelt werden - bzw. auch im laufenden Monat, aber nur, wenn das Unternehmen abgemeldet wird.

    Die Aufgaben gelten immer für den Nutzer des ElsterOnlinePortals. Die Übermittlung muss dann anschließend noch einmal von Hand angestoßen werden.

    Ggf. sollte hier vorab mit dem zuständigen Finanzamt gesprochen werden, dass die Voranmeldungen (wegen der Reise) später kommen und dass diese dann auch über 0,- € lauten werden. Nur zur Vorsicht, damit nicht geschätzt wird.

    Kommentar


      #3
      AW: UVA für Folgemonate, Lesen der VA im Postfach

      Danke, Sabre, für die Erläuterung zu Punkt 1.
      Könnten sie noch auf meine unter Punkt 2 gestellte Frage eingehen, warum meine VA zum aktuellen Monat November, die vom FA angenommen wurde, wenn ich sie lese ,nur den Wert Null aufweist, obwohl ich einen Zahlenwert eingegeben habe?

      Danke
      mfg.seilfrei

      Kommentar

      Lädt...
      X