Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

    ... ich hatte ähnliches Problem mit WIN7x64, habe es allerdings gerade gelöst. Offensichtlich kommt irgendwas nicht mit langen Pfadangaben klar. Als Standard wird der ganze Trumm ja in "C:\Program Files (x86)\Elster..." installiert. Hab ich am Anfang natürlich auch so getan, worauf beim Start immer die Fehlermeldungen bezüglich "...wechsel von BIN in irgendwas" auf trat.

    Nach kompletter Deinstallation mit anschliessendem CCleaner habe ich es dann in "E:\Elster" installiert... und siehe da... nun lüppt es... (Auf welchem LW ist vermutlich vollkommen Banane; hauptsache, der Pfad ist kurz und/oder ohne Leerzeichen)
    DLzG
    Micha

    Kommentar


      #32
      AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

      Zitat von InsideFA
      Da ElsterFormular unter Win2000 laufen soll, für Win2000 jedoch höchstens .NET Framework 2.0 zur Verfügung steht, dürfte ein Zusammenhang mit .NET 3.5 nicht bestehen.
      Wenn ich den Inhalt des Installationsverzeichnisses richtig in Erinnerung habe, würde ich eher auf Qt tippen: http://de.wikipedia.org/wiki/Qt
      Wer kennt sich da aus?
      Das könnte sein...

      Anwender "Fastner" hat mir eben geschrieben, dass er jetzt .NET Framework 3.5 installiert hat und nun alles korrekt in ElsterFormular 11.0.0. bei ihm angezeigt wird.

      Ich habe gesehen, wenn .NET Framework 3.5 installiert ist, dass auch gleichzeitig unter Systemsteuerung / Software

      Mircosoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
      Mircosoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2

      installiert wird.

      Somit reicht es evtl. aus, dass n u r eine Framework Variante sich auf dem System [hier XP] befindet....
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #33
        AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

        ... also bei mir sind und waren auch vorher alle .NET versionen bis 3v5 installiert ...
        DLzG
        Micha

        Kommentar


          #34
          AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

          Soeben [15.01.10 - 10.00 Uhr] haben einige ELSTER-Ansprechpartner in den Finanzämtern folgende Information erhalten:

          Beschreibung:

          Die Anwender erhalten folgende Fehlermeldung bei der Installation:

          C:\WINDOWS/system32/cacls.exe.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\All
          Users/Anwendungsdaten/elsterformular//pica/\elfo.ini" : Programm ended with
          an error exit code

          Eine weitere Fehlermeldung lautet:

          cmd/C"echo%APPDATA % / Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

          Hier kann folgende Antwort raus gegeben werden:

          Das Setup wurde auf unseren Webseiten neu bereitgestellt.
          Bitte laden Sie sich die aktuelle Version von ElsterFormular erneut unter

          https://www.elster.de/elfo_down1.php

          herunter und installieren Sie diese.
          Anschließend sollte der Fehler behoben sein.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #35
            AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

            Tach auch...

            Bei mir bleibt der Startbildschirm ebenfalls formularfrei, ich habe bin den diversen Hinweisen hier bereits gefolgt und komme leider nicht weiter...

            Programm: Pica - Version: 11.0.0.3487
            OS: Vista Home Premium

            Log:
            siehe anhang

            Für jede Art von Hinweis bin ich offen...

            Gruß
            JB

            Kommentar


              #36
              AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

              Nur eine Nachfrage zur Sicherheit:

              Mircosoft .NET Framework 3.5 ist installiert ?

              [Systemsteuerung / installierte Programme]

              Dieser Text aus Deiner pica.log ist interessant:

              19.01.2010 11:45:17 INFO
              [anwendung\steuerartenVerwaltung.cpp:103->SteuerartenVerwaltung::aktualisierePlu
              ginListe] : - ErrorString Plugin-Loader: Cannot load library C:/Program
              Files/ElsterFormular2010/plugins/plugin_dfv_10.dll: Diese Anwendung konnte nicht
              gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere
              Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.
              Side-by-Side-Konfiguration ungültig - hier gibt es oft den Hinweis [unter Nutzung von Google], dass nicht das richtige NET Framework installiert ist....

              Download ist hier möglich ==>

              http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&DisplayLang=de
              Zuletzt geändert von AG1971; 19.01.2010, 15:03.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #37
                AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

                =schnipp
                Nur eine Nachfrage zur Sicherheit:

                Mircosoft .NET Framework 3.5 ist installiert ?

                [Systemsteuerung / installierte Programme]

                =schnipp

                Danke für die schnelle Reaktion...


                Ja, es ist die aktuellste und passende Version installiert, das hatte ich aufgrund der Vorpostings probiert...

                Gruß
                JB

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

                  Hast Du bei der Installation den vorgeschlagenen Pfad der ElsterSetupDatei genommen oder einen Ordner im Pfad C:/Program Files/ vorher selber erstellt ?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

                    Ich habe bei der Installation einen neuen Ordner angegeben, der vom Installationsprogramm auch erstellt wurde... hmm... das ist aber einen Versuch wert, ich werde heute Abend nochmal deinstallieren und mit dem vorgegebenen Verzeichnis neu installieren.

                    Gruß
                    JB

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

                      Habe gleiches Problem unter
                      Win2000 SP4
                      .NET 3.5 installiert

                      ...kein Effekt

                      Bitte helft!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

                        @JBgmbh

                        Zitat von JBgmbh
                        Ich habe bei der Installation einen neuen Ordner angegeben, der vom Installationsprogramm auch erstellt wurde... hmm... das ist aber einen Versuch wert, ich werde heute Abend nochmal deinstallieren und mit dem vorgegebenen Verzeichnis neu installieren.

                        Gruß
                        JB
                        Deine side-by-side Fehlermeldung gab es ja schon in der vorherigen Version von Elsterformular 2008/2009 [Version 10.3.0.0]

                        Fragen zur Installation und Benutzerrechten

                        ElsterFormular 2008/2009 in der Version 10.3.0.0 startet nicht. Es erscheint stattdessen folgende Fehlermeldung:

                        ElsterFormular konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. oder Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.

                        Antwort:
                        Bitte laden Sie sich die Datei vcredist_x86.exe herunter indem Sie auf den Dateinamen klicken und speichern Sie diese von Firma Microsoft stammende Datei zunächst auf Ihrem Rechner. Führen Sie diese anschließend durch einen Doppelklick aus. Nach dieser Installation der Datei startet ElsterFormular 2008/2009 wieder wie gewohnt.

                        Dateidownload ==> https://download.elster.de/download/support/vcredist_x86.exe
                        Wenn das d i e Lösung bei Dir wäre, würde es mich aber wundern.
                        Bei der Installation von ElFo 11.0.0.0 wird ja auch vcredist_x86_2008_sp1.exe am Anfang gleich mit installiert.

                        Diese Datei ist auch nachher unter C:\Programme\ElsterFormular\bin zu finden.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X