Hallo zusammen,
die Suche habe ich schon benutze, aber kein passendes Thema gefunden.
Ich arbeite vom HomeOffice aus im Aussendienst. Firmensitz ist 600km weit entfernt,
mir wird auch kein anderes Büro zur Verfügung gestellt.
Meine Fahren erledige ich also vom HomeOffice aus.
Dienstwagen gibt es auch nicht, nur das privat Kfz.
Das Problem: Ich gebe dei betrieblich veranlassten Fahrten an, kreuze in Anlage N auch an, dass keine regelmässige Arbeitsstätte vorhanden ist.
Bei der Plausibilitätsprüfung moniert Elster aber, dass ich keine regelmässige Arbeitsstätte angegeben habe. Und wenn ich mein HomeOffice angebe, dann kann ich keine 0 km angeben, ich MUSS sogar das Kfz mit Kennzeichen hinterlegen. Das ist ja faktisch falsch.
2009 habe ich bereits abgegeben. HIer hat alles Problemlos geklappt.
die kumulierten Fahrtkosten habe ich einmalig angegeben als Auswärtstätigkeit (Anzahl km x 0,3 EUR, Hinweis laut gesonderter Aufstellung, diese als Ausdruck beigefügt) und musste keine regelmässige Arbeitsstätte angeben. Anerkannt wurde so auch alles.
Ist das ein Bug oder ein Feature, welche ich nur falsch nutze?
Danke..
Frank
die Suche habe ich schon benutze, aber kein passendes Thema gefunden.
Ich arbeite vom HomeOffice aus im Aussendienst. Firmensitz ist 600km weit entfernt,
mir wird auch kein anderes Büro zur Verfügung gestellt.
Meine Fahren erledige ich also vom HomeOffice aus.
Dienstwagen gibt es auch nicht, nur das privat Kfz.
Das Problem: Ich gebe dei betrieblich veranlassten Fahrten an, kreuze in Anlage N auch an, dass keine regelmässige Arbeitsstätte vorhanden ist.
Bei der Plausibilitätsprüfung moniert Elster aber, dass ich keine regelmässige Arbeitsstätte angegeben habe. Und wenn ich mein HomeOffice angebe, dann kann ich keine 0 km angeben, ich MUSS sogar das Kfz mit Kennzeichen hinterlegen. Das ist ja faktisch falsch.
2009 habe ich bereits abgegeben. HIer hat alles Problemlos geklappt.
die kumulierten Fahrtkosten habe ich einmalig angegeben als Auswärtstätigkeit (Anzahl km x 0,3 EUR, Hinweis laut gesonderter Aufstellung, diese als Ausdruck beigefügt) und musste keine regelmässige Arbeitsstätte angeben. Anerkannt wurde so auch alles.
Ist das ein Bug oder ein Feature, welche ich nur falsch nutze?
Danke..
Frank
Kommentar