Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ust.-Voranmeldung 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ust.-Voranmeldung 2010

    Hilfe!!! Habe gestern und heute mehrfach versucht das neue Formular für die USt.VA runterzuladen und zu starten. Dowload ist problemlos durchgelaufen. Bekomme, wenn ich auf "Ausführen" gehe nur folgende Fehlermeldung:
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehler beim Ausführen cmd/C"echo%APPDATA%": Das
    System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Wer kann mir bitte sagen wie ich das Programm zum Laufen bringe bzw. das Formular nutzten kann? Muss ja demnächst meine Meldung abgeben und bin sonst ziemlich aufgeschmissen. Tausend Dank im Voraus!!!

    pussycat-2

    #2
    AW: Ust.-Voranmeldung 2010

    Welches Betriebssystem nutzt Du ?

    Wurde der Download der ElsterFormular-Installationsdatei mit Internet Explorer oder Firefox durchgeführt ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Ust.-Voranmeldung 2010

      Demnächst ist ja nun noch genau 4 Wochen hin. Bis dahin wird schon das erste Update für das Programm bereitstehen. In einem anderen Beitrag war heute schon die Rede davon, daß eine geänderte Installationsdatei auf den Server gestellt wurde. Evtl. haben Sie noch die alte heruntergeladen und die neue läuft inzwischen?! Einfach nochmals runterladen. Ansonsten ab dem 20.01. die Version 11.1.0.0 installieren. Sollte das auch nicht helfen, bleiben immer noch 3 Wochen zur Problemlösung.

      Nichtsdestotrotz würde die Beantwortung der Fragen von AG1971 weiterhelfen, das Problem evtl. schon eher mit Hilfe des Forums zu lösen .

      Kommentar


        #4
        AW: Ust.-Voranmeldung 2010

        Hab das Programm über den Explorer runtergeladen.
        Mein Notebook ist vor kurzem von XP auf Vista umgestellt worden - möglicherweise spielt das eine Rolle?

        Danke schon mal und viele Grüße
        pussycat-2

        Kommentar


          #5
          AW: Ust.-Voranmeldung 2010

          Hast Du derzeit die Installationsdatei mit dem Namen ElsterFormular2009-Setup.exe auf Deinem PC gespeichert ?

          Oder hast Du im Internet Explorer [7 oder 8] auf Download gedrückt und wurdest gefragt [in einem separaten Fenster], ob Du

          ==> Ausführen - Speichern - Abbrechen <== möchtest ?

          Hast Du dort dann evtl. Ausführen ausgewählt und dann im weiteren Verlauf kam der o.g. Fehler zustande ?

          - Wenn ja, versuche die Installationsdatei auf Deinem PC e r s t zu speichern
          - Dann den Internet Explorer schließen
          - Jetzt zu der Installationsdatei gehen und die Installation dann ausführen lassen
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Ust.-Voranmeldung 2010

            Habe es eben genau so gemacht - downloaden - speichern - Explorer schließen - exe ausführen =>> hat leider nicht funktioniert - kam die selbe Fehlermeldung :-((

            viele Grüße
            pussycat-2

            Kommentar


              #7
              AW: Ust.-Voranmeldung 2010

              Ist ja wieder "schwierig" ;-)

              Einen Versuch bitte nochmal wie folgt:

              Zur Installationsdatei bitte erneut gehen und auf der Datei die rechte Maustaste drücken.

              Im erscheinenden Kontextmenü bitte "als Administrator ausführen/starten" [oder ähnlichen Menüeintrag... habe gerade kein Vista vor Augen] anklicken und dann eine erneute Installation bitte versuchen.....
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Ust.-Voranmeldung 2010

                Hab ich soeben gemacht - leider wieder das selbe Ergebnis :-(

                viele Grüße
                pussycat-2

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ust.-Voranmeldung 2010

                  Mhh....

                  Ich habe gestern noch mal ein Vista 32-bit System mit SP1 neu aufgesetzt.
                  Keine weiteren WindowsUpdates durchgeführt....
                  Dann ElsterForumlar 11.0.0.0 umgehend installiert...
                  Keine Probleme... Programm startet... [auch ohne .NET Framework 3.5 Installation].

                  Bei Dir wurde ja von XP auf Vista upgedatet...
                  Welches ServicePack [SP1 oder 2] von Vista derzeit installiert ?
                  Sind derzeit alle empfohlenen VistaUpdates installiert ?
                  Ist das Benutzerkonto, mit dem Du Dich auf Deinem PC anmeldest, als Administrator gekennzeichnet bzw. mit Administratorenrechten ausgestattet ?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ust.-Voranmeldung 2010

                    Entwarnung :-))

                    Hab noch mal den Download gemacht und nicht gespeichert, sondern direkt "Ausführen" angewählt, dann hat's diesmal funktioniert. Warum auch immer...

                    Vielen Dank noch mal für die Hilfe - der gute Wille allein zählt auch!!!

                    Viele Grüße
                    pussycat-2

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ust.-Voranmeldung 2010

                      Manchmal kann es sooo einfach sein ;-)
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X