Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AG1971
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    Die SetupDatei wurde am 15.01.10 gegen 10.00 Uhr auf dem Server erneuert.

    Hast Du Dir diese bereits erneut heruntergeladen und eine neue Installation damit durchgeführt ?

    Natürlich nachdem Du die alte Installation vorher löscht....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Toffel
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    Hat keiner eine weitere Idee?

    Habe jetzt die Netzwerktreiber neuinstalliert von der Installations-CD, hat aber nicht geholfen, das Problem besteht immer noch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    Ich habe eben mal folgenden Test durchgeführt:

    - Windows XP Pro SP3 neu installiert
    - PC Treiber installiert [Motherboard, Graka, etc.]
    - alle noch angebotenen XP-Updates installiert [ Kategorie Wichtig ]

    ==> [bis auf Mircosoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951848) X86 [ Kategorie Software, optional ]

    - danach ElsterFormular 2007/2008 NE installiert [Version 9.6.2.0]
    - danach ElsterFormular 2008/2009 installiert [Version 10.3.2.0]
    - danach ElsterFormular 2009 [Version 11.0.0.0]

    ElsterFormular 2007/2008 & 2008/2009 konnten nicht starten [Aufforderung zur Problemmeldung an Mircosoft - kernel32.dll - Fehler]

    ElsterFormular 2009 konnte starten, aber in der Anwendung wurden keine Formulare angeboten [wie hier im Forum auch schon mal als Bildanhang gezeigt wurde]

    - Neustart des Rechners brachte keine Abhilfe

    ==> jetzt die Installation von Mircosoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951848) X86 durchgeführt

    Ergebnis:

    Alle ElsterFormular Programmversion starteten danach einwandfrei

    Das war nur ein Test und sagt noch nichts aus....

    Deshalb die Frage an Karl Toffel:

    Ist bei Dir das o.g. .... Framework 3.5 auf Deinem PC derzeit installiert ?


    Nachtrag:

    Ich habe unter der Systemsteuerung / Software mal alles mit Microsoft .NET Framework 2.0 , 3.0 und 3.5 deinstalliert.

    Danach einen Neustart des Systems durchgeführt und alle Start- oder Anzeigefehler waren umgehend wieder da.

    Update Mircosoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1.... wieder installiert und alle ElsterFormular Versionen funktionierten einwandfrei...

    Anmerkung:

    Das Problem von Karl Toffel wird es wohl nicht lösen, aber evtl. die hier im Forum bereits berichteten Anzeigeprobleme bei ElsterFormular Version 11.0.0.0.
    Zuletzt geändert von AG1971; 12.01.2010, 20:00. Grund: Nachtrag

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Toffel
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    UPDATE! wichtige information

    Ich habe jetzt mal im abgesichterten Modus gestartet ohne die Netzwerktreiber zu aktivieren und somit ohne Internet. Ich konnte so das Programm problemlos starten (nur leider natürlich nicht nutzen da kein Netz).

    Aktiviere ich jetzt für den abgesicherten die Netzwerktreiber und starte den abgesicherten Modus, habe ich das identische problem.

    es liegt also an den netzwerktreibern, die das Programm bei programmstart zum abstürzen bringen.

    was kann ich tun und wie kann ich die Netzwerktreiber irgendwie austauschen?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Toffel
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    ja das stimmt. poste bitte nochmal die originale richtige Datei, damit ich vergleichen kann. Der Post von dir ist irgendwie gelöscht.

    und sag mir vielleicht, an welcher stelle ich genau suchen soll, danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    Für 2008-2009 müsste die eric.txt noch hier liegen:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Ihre_Bezeichnung\ElsterFormular\2008-2009

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Toffel
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    Die Datei eric.txt kann ich nicht finden, sowohl in dem Verzeichnis nicht als auch nicht über die Windows Suche.

    Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Ihre_Bezeichnung\Anwendungsdaten\els terformular\

    liegt nur der Ordner pica und in dem ist nur der Ordner log mit der Datei elfostarter.log

    In der heißt es:

    12.01.2010 17:11:51 PROGRAMMSTART
    12.01.2010 17:11:51 Qt-Version (version number of Qt at run-time): 4.5.3
    12.01.2010 17:11:51 Qt-Version (version against which the application is compiled): 4.5.3
    12.01.2010 17:11:51 Programmpfad: C:/Programme/ElsterFormular/bin/elfostarter.exe
    12.01.2010 17:11:51 Revisionsnummer: unbekannt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Toffel
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    Ja auch das habe ich schon installiert. Hat nicht geholfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    Hallo,

    und hast du schon mal den download der "vcredist.exe" probiert ?

    Zu finden unter www.elster.de Startseite, dann Hilfe, FAQ dort Fragen zu Elsterformular und dann 1.Frage unter Fragen zur Installation und Benutzerrechten.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Toffel
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    unter C:\Dokumente und Einstellungen\Ihre_Bezeichnung\Anwendungsdaten liegt kein versteckter Ordner mit dem besagten Namen.

    Nur unter C:\Dokumente und Einstellungen\Ihre_Bezeichnung\ liegt ein Ordner ElsterFormular, der ist jedoch nicht versteckt. Und den hatte ich auch mal wie ich mich erinnere nach eine kompletten Deinstallation seperat gelöscht. Danach hat nach der Neuinstallation trotzdem das Programm nicht funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    Zitat von Karl Toffel
    Ja, habe ein frische heruntergeladen.

    Danach aber noch"Rest-Ordner" mit unnötigen Dateien gelöscht, das hat ja keine Einfluss
    Wurde auch der versteckte ElsterFormular-Ordner unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\Ihre_Bezeichnung\Anwendungsdaten\els terformular gelöscht ? [Forensoftware macht Trennung im Wort elsterformular]

    *** Pfadbeispiel von Win XP ***

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Toffel
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    Ja, habe ein frische heruntergeladen.

    Habe natürlich erst alle Installationen über das Software Menü ordnungsgemäß deinstalliert. Danach aber noch"Rest-Ordner" mit unnötigen Dateien gelöscht, das hat ja keine Einfluss.

    Was kann ich denn jetzt machen um den Fehler in der Registry zu finden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • V. Liersee
    antwortet
    AW: elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    Version 9.x.x.0 war noch für 2007/2008, Version 10.x.x.0 für 2008/2009.

    Haben Sie die Neuinstallation mit einem frisch heruntergeladenen ElFo durchgeführt?

    Für eine Deinstallation reicht es übrigens nicht, händisch die Dateien von Elster zu löschen. Der Fehler wird sich wohl eher über die Windows-Registry eingeschlichen haben, wahrscheinlich im Zusammenhang mit einem anderen Programm oder einem Patch für Windows.

    Zum Deinstallieren sollte man den entsprechenden Eintrag aus dem Startmenü des Programms oder die Systemsteuerung von Windows nutzen. Normale Nutzer sollten keinesfalls selbst Eintragungen der Registry ändern oder löschen!
    Zuletzt geändert von V. Liersee; 12.01.2010, 15:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Toffel
    hat ein Thema erstellt elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt.

    elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt

    Hallo zusammen,

    Habe ein schwerwiegendes Problem mit der Elster Formular Software:

    Sobald ich das Programm starten möchte, kommt die Fehlermeldung: "elfoStarter2008.exe hat ein Problem festegestellt und muss beendet werden" Sowohl wenn ich die Verknüpfung starte als auch aus dem Startmenü.

    Das Programm hat schon mit der alten Version 09 angefangen und auch mit der Neuinstallation der neuen Version 10 hat sich nichts geändert. Eine komplette Neuinstallation und vorherigem Löschen aller Elster Datein wo auch immer auf dem PC hat nicht geholfen.

    Habe von der detaillierten Fehlermeldung mal einen Screenshot angefertigt. Siehe Anhang.

    Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen. Drängt leider da ich die Mehrwertsteuererklärung abgeben muss.

    Danke, und gruß
Lädt...
X