Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF Fehler

    Hallo,

    Heute habe ich für den erste mal ein Umsatzsteuer-Voranmeldung verwendet mit Elster 11.5.3 (nach das hier bekanntes Problem mit Fehlernummer 17825822). Das war erfolgreich, aber wenn ich das Übertragungsprotokoll drucken woll, gibt Adobe Reader (Version 9) ein fehler. Weil ich, und mein Version von Adobe, Niederländisch bin, folgt hier erst die Niederländische fehlermeldung und dann mein versuch es zu übersetzen:

    Er is een fout opgetreden tijdens het openen van dit document. De syntaxis van de bestandsnaam, mapnaam of volumenaam is onjuist.
    Ein fehler war vorgegehen während öffnung des Dokuments. Die Syntax von der Dateiname, ???* oder ???* ist falsch.
    *In C:\Program Files\Datei.pdf ist in Niederlandisch C: das "volumenaam" und Program Files das "mapnaam".

    Ist das Problem euch bekannt?

    #2
    AW: PDF Fehler

    Hallo !

    Hilft Dir evtl. diese Vorgehensweise?

    1. Windows Explorer starten (z.B. über ARBEITSPLATZ)
    2. Menü "Extra-> Ordneroptionen" aufrufen
    3. Registerkarte "Dateitypen" auswählen
    4. Listeneintrag "pdf" suchen und anklicken
    5. Steht unten neben "Öffnen mit" das richtige Programm? Wie auch immer, über die Schaltfläche "Ändern" kann die Zuordnung neu gesetzt werden. Ggf. sollte man - falls schon Adobe Reader dort steht - zuerst einfach ein anderes Programm ausgewählt werden. Nach Übernahme mit OK - OK wieder bei Punkt 1 anfangen und diesmal als Anwendung den "Adobe Reader" auswählen.

    Ich tippe darauf, dass der Adobe Reader [ Aktuell die Version 10 ] nicht mit ElsterFormular verknüpft ist.

    Hallo !

    Unter Win XP bitte so prüfen:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader 9.4 stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

    Unter Win 7:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader 9.4 stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: PDF Fehler

      Danke für Ihr Antwort. Ich habe doch kein Probleme mit andere PDF-dateien (ich arbeite die ganze Tag mit PDFs ). Allerdings habe ich Ihre Vorschlag verwendet (PDF zeitlich auf Internet Explorer verknüpft), aber das hat kein Effekt.

      Zwischendurch auch versucht das Übertragung zu drucken, um zu sehen was passieren wurde. Es gab ein fehler:

      kann Datei nicht öffnen (Dateistelle)
      Auf diese Stelle habe ich mein PDF gefunden, also ich habe mein Ausdruck. Aber es ist ein bischen umständlich...

      Allerdings gibt es nachste Monat wieder ein neue Elster Formular, vielleicht gibt es dann kein Problem mehr.

      Kommentar


        #4
        AW: PDF Fehler

        Hallo !

        Das neue ElsterFormular 12.0.0 ist eben erschienen.

        https://www.elster.de/elfo_down.php
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: PDF Fehler

          Danke für die Tip. Aber es gibt mit der PDF noch immer derselbe Fehler

          Kommentar


            #6
            AW: PDF Fehler

            Habe den gleichen Fehler beim Öffnen der PDF der Steuererklärung 2010. Ich benutze den neuen Adobe Reader 10. Ich vermute, dass der Fehler auftritt, da die neue Version noch nicht die Steuer berechnen kann, da mit dem Reader der Hinweis komischerweise sichtbar ist. Ich hoffe, dass der Fehler mit dem neuen Update Mitte Februar dann behoben ist.

            Kommentar


              #7
              AW: PDF Fehler

              Schau nach der Fehlermeldung bei geöffnetem ElsterFormular in dein Benutzerverzeichnis, da sollte das PDF abgelegt sein. Dies sollte in der Regel bei XP unterer dem Pfad C:/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/ElsterFormular zu finden sein. Es müsste da einen Ordner temp geben in dem es ist (kann aber auch in einem der hier vorhandenen Ordner stecken-hab hier grad kein Programm installiert). Das PDF dann kopieren und an einem anderen Platz (z.B. Desktop) einfügen, ggf. umbenennen und das Öffnen sollte funktionieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X