Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Addieren von zwei Lohnsteuerbescheinigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Addieren von zwei Lohnsteuerbescheinigungen

    Hallo,

    >>>Wer denn?

    Ich meinte den Beitrag 10 von 'running_miner' mit Frage an 'evablack'.

    Nun gut, es hätte ja sein können, dass evablack eine Lösung gefunden hat. Aber trotzdem sollte doch jemand der sich hier an ein Thema dranhängt, erst einmal den kompletten Thread durchlesen und auch die Ratschläge und/oder Fragen beachten.

    Ich muss auch zugeben, dass mir bei solchen Themen langsam die Lust vergeht. Vermutlich ist es nämlich meist so wie hotte70 es bestätigte (Zitat: 'hatte Tomaten auf den Augen!'). Er hatte es damals eingeräumt, damit dann natürlich OK, niemand ist perfekt. Aber seinen indirekten Tipp (Augen aufmachen) beherzigt dann doch wieder keiner.


    >>>Dass plötzlich auch das Finanzamt des Arbeitgebers in der Anlage N erscheint hat mir zu denken gegeben. Ich war nicht mehr sicher ob da nicht jemand was durcheinander gebracht hat.

    Das kam mir auch seltsam vor. Ich habe daher gerade nochmal geschaut, und überraschenderweise gibt es die Angabe des AG-Finanzamtes überhaupt nicht mehr (war mir jetzt neu, muss ich gestehen, oder ICH habe jetzt die Tomaten auf den Augen).
    Imho dürfen wir daraus schließen, dass es um die Erklärung für 2009 ging. Aber selbst dort wird bei mir alles korrekt aus der Lohnsteuerbescheinigung in die Anlage N übernommen. Daher fragte ich ja nach den Steuerklassen, um wenigstens die vorliegende Sachlage mal nachzustellen (peinlich ist es ja - auch für mich -, wenn es in ungewöhnlichen Fällen doch einen Softwarefehler gibt, wir aber nur lapidar von Sehfehlern sprechen).

    MfG Stefan
    Zuletzt geändert von reckoner; 31.05.2011, 20:34.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #17
      AW: Addieren von zwei Lohnsteuerbescheinigungen

      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
      Hallo, NACH Zeile 31!
      Da fangen die Werbungskosten an. Vielleicht hat running_miner ja wirklich Anlage N und Lohnsteuerbescheinigung durcheinander gewürfelt.

      Kommentar


        #18
        AW: Addieren von zwei Lohnsteuerbescheinigungen

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Zitat: 'hatte Tomaten auf den Augen!'
        Das finde ich klasse! Man übersieht immer mal was, und jemand, der sich die Mühe gemacht hat, zu antworten, weiß jetzt dass das Problem gelöst ist. Das wissen wir leider über die beiden, die sich an den Thread angehängt haben, nicht

        Allerdings ist es sicher auch nicht immer möglich, innerhalb von 24 Stunden wieder hier zu erscheinen und zu berichten.

        Kommentar


          #19
          AW: Addieren von zwei Lohnsteuerbescheinigungen

          Addieren von zwei Lohnsteuerbescheinigungen

          Zeile 31f bezog sich auf eben eine solche, dass Anlage N gemeint sein könnte, ich hatte Rote Rüben auf den Augen, Gurken, Salat und Tomaten sind derzeit ungesund ;-).

          Nix für ungut.
          Gruss stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #20
            AW: Addieren von zwei Lohnsteuerbescheinigungen

            Hi, ich habe das gleiche Problem. AG-Wechseln in 2010, ich kann auch zwei Lohnsteuerkarten anlegen. In Anlage N, Seite 1, Zeile 6 ff. erscheint jedoch nur der Wert EINER Lohnsteuerkarte.

            Mache ich etwas falsch oder ist alles in Ordnung?

            Kommentar


              #21
              AW: Addieren von zwei Lohnsteuerbescheinigungen

              Hallo alphafrau,

              sorry, aber bald bin ich es wirklich leid. Zuerst einmal solltest du diesen Thread insgesamt lesen, die paar Minuten sind ja wohl nicht zu viel verlangt.
              Besonders meine ich den Tipp: Augen aufmachen (denn normalerweise sollten unterhalb der Zeile 10 die weiteren Steuerkarten stehen).

              Desweiteren fehlt wieder die Angabe der Steuerklasse. Ich frage das schon nicht nur aus Spass, denn es gibt Unterschiede zwischen Klasse 6 und den anderen Klassen.

              MfG Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #22
                AW: Addieren von zwei Lohnsteuerbescheinigungen

                Hallo Stefan,

                ich HABE den gesamten Thread gelesen.
                Beide Lohnsteuerkarten sind Steuerklasse 1.

                Ich vermute, dass lediglich die Darstellung in der Anlage N unvollständig ist. Denn, wie gesagt: ich sehe beide Lohnsteuerkarten, aber die Zahlen in Anlage N, SEITE 1, Zeile 6 ff. entsprechen nur dem Wert EINER Lohnsteuerkarte.

                Lässt man sich die Steuern berechnen (--> pdf), taucht jedenfalls der korrekte Betrag auf. Verstehen tue ich dies nicht.

                VG, alphafrau

                Kommentar


                  #23
                  AW: Addieren von zwei Lohnsteuerbescheinigungen

                  Hallo Stefan,

                  ich habe jetzt nochmal geschaut und gefunden, was du meintest. Finde ich wenig eingängig, dass dann alle Angaben einer Zeile zugeordnet sind (zählt ja alles noch zu Zeile 10), aber wenigstens sind die Daten da.

                  Danke für deine Bemühungen.
                  alphafrau

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X