Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Freu' Dich nicht zu früh....! Es ist nämlich noch immer die alte Version 11.0.0 :-)
    PS: Es ist jetzt gerade 17:11 Uhr. Also heute wird das wohl nichts mehr!

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Ratet mal, was ich gerade downloade...
    Eine neue EF-Version

    @moni: unterstützt zunächst die Est 2009, das wolltest Du doch, oder?

    Ich installiere erst mal nach dem Download, oder geht Est wirklich nicht, weißt Du schon mehr?
    Zuletzt geändert von stiller; 20.01.2010, 17:15. Grund: zeitgleich mit moni

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moni0404
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Ich habe mich nicht aufgeregt das sie noch nicht da ist,du solltest auch mal zwischen den Zeilen lesen.Es geht mir darum das es aber gesagt wurde das es heute zur verfügung steht.Wenn man es nicht genau weiß,soll man keinen Termin nennen auch wenn da steht vorraussichtlich und es ändert sich immer der Text wie z.B jetzt.Nun soll angeblich die Einkommensteuererklärung enthalten sein,stimmt aber garnicht und da rege ich mich auf.

    Nun steht auf der seite nämlcih wieder folgendes Version 11.1.0 vom 20.01.2010 - Dateigröße: 50,0 MB - Systeme: Windows 2000, XP, Server 2003, Vista

    ElsterFormular für 2009/2010 unterstützt zunächst die Einkommensteuererklärung 2009, die Umsatzsteuererklärung 2009, die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und die Lohnsteuer-Anmeldung 2010.
    Die Gewerbesteuererklärung 2009 sowie die Lohnsteuerbescheinigung 2010 werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

    und das geht halt nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • etr
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    ob heute oder morgen: ist doch EGAL!

    Vor Mitte 02.2010 geht eh nichts, und dann nach Namen.

    Ob ich mein Geld 1 oder 2 Wochen eher bekommen, (Sche...) drauf "Sorry"

    Einen Kommentar schreiben:


  • opel22
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Sehr heimlich die Meldung zum 20.01.10 wieder zu entfernen ohne
    Nachricht warum. Sollte doch wieder die Papierform gewünscht
    werden?
    Jede weitere Verzögerung, warum auch immer, wird die erhoffte Rückzahlung nach hinten schieben. Ran ans Papier und abschicken.
    Oder eine andere Idee?

    Einen Kommentar schreiben:


  • etr
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    "Ich kann zwar eh noch nicht meine Steuererklärung übermitteln,da ich die Elektronische Lohnsteuerkarte noch nicht wieder habe "

    Klasse und du regst dich auf weil das Progie nicht da ist ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ballofhate
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    @etr... ähhhhh, bin davon ausgegangen, dass mein post sich von selbst erklärt?!

    Im Übrigen hat die Hotline auch den Part "wird am 20.01.2010 im Laufe des Nachmittags zur Verfügung gestellt" entfernt. Dort ist leider immer noch niemand zu erreichen. Schade!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moni0404
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Mir stinkt es auch.Denn letztes Jahr stand es auch früher zum Download bereit und ich hatte dann auch keine Probleme damit.Alles lief einwandfrei,also ist es machbar aber nunja machen kann man nicht viel.Updates gibt es immer wieder,das stimmt,deshalb funkstioniert trotzdem alles.Sogar jetzt gibt es noch für die alten versionen Updates und das ist ja normal.

    Ich glaube auch nicht,das sich heute und morgen was tut.Ich rechne eher mit Anfang Februar.

    Ich kann zwar eh noch nicht meine Steuererklärung übermitteln,da ich die Elektronische Lohnsteuerkarte noch nicht wieder habe :-),wollte aber schon mal vorbereiten,denn das geht ja auch nicht so schnell.So, das ich sie nur noch übermitteln brauche.

    Wieviel ich ungefähr wieder kriege weiss ich,ich werde nun die neue sachen die noch hinzugekommen sind,(wie z.B.schwerbehindertenausweis)dort eintargen und ausrechnen lassen und sobald man die neue Erklärung runter laden kann einfach nur die daten übernehmen und nur die Echdaten die in grau sind nochmal einfügen,dann ist sie trotzallem schnell fertig. :-)

    PS.Es gibt zwar andere Programme die schon auf dem Markt und zu kaufen sind aber dann warte ich lieber auf das Elsterformular,das finde ich irgendwie besser.
    Zuletzt geändert von Moni0404; 20.01.2010, 16:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • etr
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    @ballofhate

    wow,wer hat dir den auf den Schwanz getreten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ballofhate
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Also mich stinkt es auch langsam an! Heute hing ich bereits ein paar Mal bis zum Abwürgen (im wahrsten Sinne des Wortes) in der Leitung. Was soll man dazu sagen? Support = Null. Ich glaube nicht daran, dass sich heute noch etwas tut, geschweige denn morgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FMoertl
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    wie war das mit heute nachmittag kommt die neue Version??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steff
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Zitat von Katja Hoffmann Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Welche Programme sind das denn ? Die Hersteller sind doch auch alle auf das API von Elster angewiesen. Oder übermitteln die mit der noch nicht offiziell freigegebenen Beta-Version ?
    ElFo hängt ja nicht wegen der Übermittlungskomponente in den Seilen, die läuft ja unabhängig von den Zeiträumen.
    Steuertipps für PC läuft z.B.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Ich habe heute eine authent. Erklärung 2009 von Steuersoft gesehen.

    Gruss
    Stiller

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katja Hoffmann
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Hallo,

    Aber nichts desto trotz können die Bürger damit schon seit einigen Wochen ihre Einkommenssteuer 2009 elektronisch übermitteln, was sie auch tun.
    Welche Programme sind das denn ? Die Hersteller sind doch auch alle auf das API von Elster angewiesen. Oder übermitteln die mit der noch nicht offiziell freigegebenen Beta-Version ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steff
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Zitat von V. Liersee Beitrag anzeigen
    Haben Sie sich schon mal in den diversen Foren der entsprechenden Anbieter umgeschaut oder die Zahl der Updates bei kostenpflichtigen Programmen nachverfolgt?

    Sicher bekommen Sie im Dezember SteuerSparErklärung, WISO, TAXman usw., aber spätestens im Januar sind auch hier die Updates fällig. Vorher funktioniert nicht alles und die Steuerrechtsänderungen, die am 30.12. rückwirkend beschlossen werden, sind auch nicht enthalten...

    Im Laufe eines Jahres dürfte die Zahl der Updates bei jedem Anbieter im zweistelligen Bereich liegen.
    Aber nichts desto trotz können die Bürger damit schon seit einigen Wochen ihre Einkommenssteuer 2009 elektronisch übermitteln, was sie auch tun.
    Updates wird es immer geben auch bei Elster, die Erstversion wird nie die perfekte das ganze Jahr ohne Updates laufende Software sein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X