Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falzo
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    vermutlich gibt es ja mehrere server auf die die download-anfragen verteilt werden :-)

    da man an der Größe der Datei erkennt, welche man bekommt, kann man ja solange auf dem download-button rumdruecken, bis man mal die 50,1 MB-Version angeboten bekommt ^^

    die 46,2 muss man ja nicht runterladen - bei mir hat das nach rund 10 versuchen geklappt *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • ichbins27
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    jap läuft :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • UserElster
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Zitat von FMoertl Beitrag anzeigen
    es geht leute!!
    Nicht zu früh freuen, wenn die Downloaddatei 46 MB groß ist, wird es wohl eher die Version 11.0.0 sein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gerd1
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Was geht??

    Einen Kommentar schreiben:


  • FMoertl
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    es geht leute!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Mir wird angezeigt:
    Version 11.1.0 vom 20.01.2010, 50 MB

    Die Vorversion bei mir war: 11.0.0 vom 10.01.2010 mit 46 MB.

    Ich klicke mich hier nun aus, und sehe mir "mein neues Programm" erst mal an, bevor ich die Hunde scheu mache.

    Gruß
    Stiller

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    ElsterFormular für 2009/2010

    Version 11.1.0 vom 20.01.2010 - Dateigröße: 50,0 MB - Systeme: Windows 2000, XP, Server 2003, Vista

    ElsterFormular für 2009/2010 unterstützt zunächst die Einkommensteuererklärung 2009, die Umsatzsteuererklärung 2009, die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und die Lohnsteuer-Anmeldung 2010.
    Die Gewerbesteuererklärung 2009 sowie die Lohnsteuerbescheinigung 2010 werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
    ZITAT-Anfang

    Zusatzinfo:

    ..... Ich bitte zu beachten, dass sich der Download-Server erst aktualisieren muss. Dies kann bis zu 2 Stunden dauern [Info von 17.16 Uhr - 20.01.10]

    Weiterhin bitte ich zu beachten, dass das manuelle Update erst morgen [21.01.10] bereitgestellt wird.

    ZITAT-Ende

    Einen Kommentar schreiben:


  • UserElster
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Naja eigentlich sollte man erst den Download bereitstellen und dann den Text ändern.
    Ich bin auch darauf reingefallen und hab nochmal die Version 11.0.0 bekommen. Aber es wird offensichtlich bereits an der Bereitstellung gearbeitet. Lehnen wir uns also entspannt zurück und waren bis morgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gerd1
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Man sollte die Hotline mal fragen, wie lange der Nachmittag noch dauert...

    Einen Kommentar schreiben:


  • FMoertl
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    wage mal ne ganz heiße prognose, bis sechs können wir loslegen! ;-) is ja spannender wie silvester!;-) ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • ichbins27
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    ich denke auch vllt heute noch :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gerd1
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Stimmt, die haben nur den Hinweistext geändert, die Version ist noch unverändert.
    Aber immerhin scheinen sie dabei zu sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ichbins27
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    nix download steht, ist immer noch die alte version :-( ohne Einkommensteuer :-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • etr
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Ps, der Download steht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • UserElster
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Wenn ich den Hinweis auf der Seite von ElsterFormular (Download) richtig verstehe, steht das Programm 2009/2010 (Version 11.1.0 vom 20.01.2010) doch jetzt zur Verfügung. Es ist doch auch erst der 20.01.2010, also warum diese Panik wegen der Abgabe der Steuererklärung?
    Was auch mit Version 11.1.0 laut Hinweis noch nicht funktioniert, ist die Gewerbesteuererklärung sowie die Übermittlung der Lohnsteuerbescheinigung. Hier muss erst eine spätere Version abgewartet werden.

    Was leider aber z.Z. noch nicht funktioniert ist ein Update der bereits installierten Version 11.0.0, aber auch das wird sicher nicht lange auf sich warten lassen!

    Zitat von opel22 Beitrag anzeigen
    Jede weitere Verzögerung, warum auch immer, wird die erhoffte Rückzahlung nach hinten schieben.
    Da in den Finanzämtern offensichtlich die Programme zur Bearbeitung der Steuererklärungen 2009 auch noch nicht eingesetzt sind, sollte es keine Rolle spielen, ob die Übermittlung nur ein oder zwei Tage später erfolgt

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X