Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurzarbeit

    Ich war in den letzten 2 Jahren teilweise für einzelne Tage in Kurzarbeit.

    Wie gehe ich nun mit diesem Thema bei der Einkommensteuererklärung richtig um?

    Kurzarbeitergeld in der Lohnsteuerbescheinigung der Anlange N eintragen, das ist klar.

    Bei den Werbungskosten bei der Anzahl der Tage, an denen ich meine Arbeitsstätte aufgesucht habe, die Arbeitstage - Urlaubstage - Kurzarbeitstage errechnen und eintragen? (Vermute: Ja)

    Muß bei der Anzahl der Urlaubs- und Krankheitstage auch die Anzahl der Kurzarbeitstage dazugerechnet werden? (Vermute: Nein)

    Muß ich sonst noch zusätzliche Eintragungen vornehmen?

    MfG
    André

    #2
    AW: Kurzarbeit

    Zitat von andremr Beitrag anzeigen
    Ich war in den letzten 2 Jahren teilweise für einzelne Tage in Kurzarbeit.

    Wie gehe ich nun mit diesem Thema bei der Einkommensteuererklärung richtig um?

    Kurzarbeitergeld in der Lohnsteuerbescheinigung der Anlange N eintragen, das ist klar.

    Bei den Werbungskosten bei der Anzahl der Tage, an denen ich meine Arbeitsstätte aufgesucht habe, die Arbeitstage - Urlaubstage - Kurzarbeitstage errechnen und eintragen? (Vermute: Ja)

    Muß bei der Anzahl der Urlaubs- und Krankheitstage auch die Anzahl der Kurzarbeitstage dazugerechnet werden? (Vermute: Nein)

    Muß ich sonst noch zusätzliche Eintragungen vornehmen?

    MfG
    André
    Hallo,
    bitte nur die Tage angeben, an denen Sie die regelmäßige Arbeitsstätte aufgesucht haben (auch wenn Sie z.B. nur eine Stunde an dem Tag gearbeitet haben).
    Zu den Urlaubs- u. Krankheitstagen würde ich die Kurzarbeitstage nicht hinzuzählen.
    Falls Sie Belege einreichen müssen, können Sie ja noch formlos kurz die Kurzarbeit erläutern. Das kann Ihnen Rückfragen ersparen.

    Kommentar


      #3
      AW: Kurzarbeit

      Danke für die Infos.

      Belege? Worüber?

      In dem Unternehmen, in dem ich beschäftigt bin. Wurde die Kurzarbeit so umgesetzt, daß man für ganze Tage in Kurzarbeit gehen mußte und nicht für halbe Tage oder ähnliches.

      Kommentar

      Lädt...
      X