Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabellenzeilen oder separate Aufstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tabellenzeilen oder separate Aufstellung

    folgendes treibt mich schon seit einiger Zeit um:
    Wenn ich im Formular z.B. bei den Werbungskosten mehrere Posten einsetzen möchte, kann ich neue Tabellenzeilen aufmachen. Was ist für das FA günstiger:

    - viele neue Tabellenzeilen IM Formular aufmachen (gibt da eine technische Begrenzung?)
    - eine eigene Tabelle als Anlage beilegen und darauf verweisen?

    Man kann sich natürlich fragen, warum ich mir über Prozessabläufe im FA Gedanken mache, aber erstens erwarte ich von anderen auch, mir meine Arbeit nicht unnötig schwer zu machen und zweitens bezahlen wiir alle zusammen auch die Aufwände innerhalb der Steuerverwaltung.

    #2
    AW: Tabellenzeilen oder separate Aufstellung

    Hallo horstchen,
    ich find es gut, wenn sich jemand auch mal Gedanken über die Bearbeiter im Finanzamt macht.
    Neue Tabellenzeilen in ELSTER-Formular sind eindeutig besser, sie können im Finanzamt automatisch verarbeitet werden und ersparen dir eine Anlage.
    Gruß hmslz

    Kommentar


      #3
      AW: Tabellenzeilen oder separate Aufstellung

      weiß jmd. zufällig noch, wieviele Zeilen die Sortware öffnen kann? Bei meinen Altvorderen, für deren Steuererklärung ich jetzt auch noch verhaftet werde, kommen bei den außergewöhnlichen Belastungen so einige Gesundheitsposten zusammen.

      Kommentar


        #4
        AW: Tabellenzeilen oder separate Aufstellung

        Mal vorausgesetzt ich hab richtig verstanden um was es geht, bewege die Maus über den Button 'Hinzufügen'. Dann siehst Du wieviele Zeilen Du noch öffnen kannst.

        Kommentar


          #5
          AW: Tabellenzeilen oder separate Aufstellung

          Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
          ..., bewege die Maus über den Button 'Hinzufügen'. Dann siehst Du wieviele Zeilen Du noch öffnen kannst.
          Oh, danke ist das neu oder habe ich das in den vergangenen Versionen übersehen? Werde ich gleich mal ausprobieren - sitze allerdings gerade am ubuntu-Notebook und bei Linux nix Elster...

          Kommentar


            #6
            AW: Tabellenzeilen oder separate Aufstellung

            Moin Horstchen,

            solche Posten lassen sich hervorragen _zusammenfassen_ zu
            * Krankheitskosten Ehemann
            * Krankheitskosten Ehefrau
            * technische Hilfsmittel Ehemann
            * technische Hilfsmittel Ehefrau
            Mit freundlichen Grüssen
            gez. D. Cremer

            Kommentar

            Lädt...
            X