Hallo,
vieleicht kann mir ja jemand helfen beim Ausfüllen. Ich mache das jetzt schon alleine seit es Elster gibt, aber diese Version check ich nicht.
Ich habe eine Riesterrente, mein Mann nicht, wir sind zusammen veranlagt.
Die Bescheinigung wurde elektronisch ans Finanzamt übermittelt.
Frage: Muß ich das Formular dann überhaupt ausfüllen?
Wenn ja, gebe ich Vertragsnummer usw ein und muß dann bei Anlage 1 eintippen, aber ich habe ja keine, die liegt ja schon beim Finanzamt.
Weiter unten trage ich dann ja ein für Sonderabzug und muß dann unmittelbar begünstigt eintragen. Dann muß ich ja weiter unten wieder ja anklicken und einen Wert von 2009 eintragen, welchen?
Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen.
Danke im voraus.
vieleicht kann mir ja jemand helfen beim Ausfüllen. Ich mache das jetzt schon alleine seit es Elster gibt, aber diese Version check ich nicht.
Ich habe eine Riesterrente, mein Mann nicht, wir sind zusammen veranlagt.
Die Bescheinigung wurde elektronisch ans Finanzamt übermittelt.
Frage: Muß ich das Formular dann überhaupt ausfüllen?
Wenn ja, gebe ich Vertragsnummer usw ein und muß dann bei Anlage 1 eintippen, aber ich habe ja keine, die liegt ja schon beim Finanzamt.
Weiter unten trage ich dann ja ein für Sonderabzug und muß dann unmittelbar begünstigt eintragen. Dann muß ich ja weiter unten wieder ja anklicken und einen Wert von 2009 eintragen, welchen?
Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen.
Danke im voraus.
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