Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung irritiert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

    Zitat von sweety1980 Beitrag anzeigen
    ich hab das problem auch.
    wenn du aber beides anklickst (also 88 und 89), verschwindet die Fehlermeldung (alles sehr logisch ;-) ).
    Was ist mit 88 und 89 gemeint ?????

    Kommentar


      #17
      AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

      Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
      Kann mir bitte mal einer sagen was der von mir will. Ich bin Otto normal mit Einkommen, aber aus keinem kapital.
      Und woher soll das Finanzamt wissen? Bekanntlich werden die Steuern auf Kapitalerträge seit 2009 direkt von der Bank einbehalten (so genannte Abgeltungssteuer) und anonym an den Staat abgeführt, und ein Abgeben der Anlage KAP ist nicht mehr erforderlich, solange nicht Erträge erzielt wurden, die nicht der Abgeltungssteuer unterlagen.

      Du könntest also völlig legal 1 Mio. Zinsen im Jahr aus der Erbschaft von der Tante aus Panama kassieren, ohne dass die in der Steuererklärung auftauchen. Und daher muss man bei der Bestimmung des Einkommens für die Anerkennung außergewöhnlicher Belastungen halt angeben, ob Kapitalerträge über dem Sparerfreibetrag vorlagen, und wenn ja, wie hoch. Und so steht es auch in der Anleitung zum Formular.

      Und Otto Normal hin oder her, Kapitalerträge über dem Freibetrag von 801 Euro sind auch bei denen nicht ungewöhnlich. Es muss ja nicht immer eine Mio sein.

      Kommentar


        #18
        AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

        und außerdem ist das sogar zugunsten des Steuerpflichtigen.

        Kommentar


          #19
          AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

          Zitat von sweety1980 Beitrag anzeigen
          ich hab das problem auch.
          wenn du aber beides anklickst (also 88 und 89), verschwindet die Fehlermeldung (alles sehr logisch ;-) ).
          sorry, das bezieht sich auf die kinderbetreuungskosten.

          Kommentar


            #20
            AW: Plausibilitätsprüfung irritiert.

            Danke für die Hilfe.

            Ich freue mich wirklich über Menschen die so prombt Hilfe anbieten um anderen zu Helfen.

            Kommentar

            Lädt...
            X