Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

    Also ich kann ja nur von mir sprechen und ich habe deinstalliert,neu installiert und habe eine saubere Berechnung zustande gebracht! ;o)
    Und wenn die stimmt,bin ich sehr froh... )))
    Allen anderen viel Glück beim weiteren Ausprobieren!!!

    Kommentar


      #32
      AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
      A) Worum ging es bei diesem thread?
      um die BERECHNUNG!
      B) nun ist sie da, und jeder will "sein" Problem hier lösen?
      Gruss stiller
      Dieser thread kann geschlossen werden!
      Nein, es geht nicht nur um die Berechnung.
      Der Fred heißt ElsterFormular 12.1.0 steht bereit.

      Elster spricht von einem Update.
      Die Updatefunktion befindet sich als Menüpunkt im Programm.
      Dennoch bekommen user (u. a. ich) diese Meldung bei dem Menüpunkt
      "Nach Updates suchen"

      "Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 12.0.0.5880k.
      Es sind keine Updates verfügbar."

      Wo steht, dass alles komplett deinstalliert werden muß? um dann 12.1.0 neu zu installieren.
      Das war noch nicht einmal notwendig um von alten auf die bisher letzte Version 12.0.0 upzudaten.

      Und solange diese Fragen nicht geklärt sind sollte der Fred auch nicht geschlossen werden, auch wenn Großmeister stiller nun zufrieden ist.

      Gruß
      Achim

      Kommentar


        #33
        AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

        Ich habe heute abend versucht, eine Berechnung durchzuführen, aber es heisst, man muss auf das update warten, dass Mitte Februar erscheint ...
        Mein Elster ist auf dem neuesten Stand, kein update nötig, aber die Berechnung
        funktioniert leider nicht.

        Hat jemand etwas gehört, wann das behoben sein wird ?

        Danke/LG
        tantegerda

        Kommentar


          #34
          AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

          Hallo acmuelle,
          o.k.
          es ging um 12.1! Update, die Berechnung war nicht gefragt.
          Wozu auch, mit 12.0. kann man ja auch die Erklärung senden ;-).

          Weil es hier im FRED z.B. um Eintragungen ging bzgl. (Beispielzitate):
          Lage des Grundstücks
          gesetzlich-versicherte-gutverdiener
          Lohnsteuerbescheinigung

          was mit 12.1. NIX zu tun hat, und deshalb gesperrt (beendet werden sollte).

          Gruss stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #35
            AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

            Trotz erfolgreicher Plausiprüfung bekomme ich keine Steuerberechnung "ausgespuckt", es erscheint folgende Fehlermeldung:


            AHW Abbruch-Hinweise
            Sie haben eine unzulässige Vertragsnummer eingetragen.
            DHW Dokumentations-Hinweise
            Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

            Vertragsnummern kommen bei mir nur in der Anlage VL und der Anlage AV vor und diese Nummern habe ich geprüft...
            Woran kann der Fehler liegen?

            Danke für Antworten.

            Kommentar


              #36
              AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

              Woran kann der Fehler liegen?

              Sie haben eine unzulässige Vertragsnummer eingetragen.

              ???
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #37
                AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                Woran kann der Fehler liegen?

                Sie haben eine unzulässige Vertragsnummer eingetragen.

                ???

                Ja, und die habe ich geprüft! Vertragsnummern dürfte das Programm bei fehlenden Kästechen doch gar nicht prüfen können, dort im Eingabefeld ist es egal wie viele Stellen die Nummer hat, da kann es ja nicht sein, dass die Nummer ansich geprüft wird. Ich habe die Nummern aus dem Vorjahr übernommen, wo es noch funktioniert hat und sie nach der ersten Fehlermeldung sogar alle nochmal überschrieben - trotzdem funktioniert es nicht :-(

                Kommentar


                  #38
                  AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                  Bei der berechtigten Nachfrage von Achim, exakt passend zum Anlass der Erstellung dieses Threads, stimme ich definitiv zu. Ich bekomme beim Versuch aus dem Programm (12.0.0) heraus zu updaten, genau die gleiche Meldung. Wozu wäre eine Update-Funktion implementiert, wenn sie nicht funktioniert ...?

                  Danke und Gruß, Thomas.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                    Zitat von amadeuselvis Beitrag anzeigen
                    Ja, und die habe ich geprüft! Vertragsnummern dürfte das Programm bei fehlenden Kästechen doch gar nicht prüfen können, dort im Eingabefeld ist es egal wie viele Stellen die Nummer hat, da kann es ja nicht sein, dass die Nummer ansich geprüft wird. Ich habe die Nummern aus dem Vorjahr übernommen, wo es noch funktioniert hat und sie nach der ersten Fehlermeldung sogar alle nochmal überschrieben - trotzdem funktioniert es nicht :-(
                    Vertragsnummern werden auf Plausi geprüft und die scheint irgendwo nicht zu stimmen. Kommt meist auf den Vertragspartner (Versicherung/Bank o.ä) an, wie die Vertragsnummer aufgebaut ist, aber genau der Aufbau muss halt stimmen. Etwaige Sonder- oder Leerzeichen können u.U. auch problematisch sein, ebenso wie das ledige Thema ob es der Buchstabe o oder die Zahl 0 ist, die eingegeben wurde. Kann man wie gesagt nur Vertragspartnerabhängig beantworten wie die Vertragsnummer ausschauen muss damits passt.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                      Danke Slash - ich habe alles probiert - nix geht. Habe dann die Anlagen VL komplett (nur zur Berechnung) entfernt, da hat die Sache funktioniert - jetzt weiß ich, was mich erwartet und kann die Erklärung (mit VL) absenden...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                        Formular R enthält zwei gesetzliche Renten mit Datenübernahme aus dem Vorjahr. 1. Rente kann ich bearbeiten, 2. nicht, keine Eingaben möglich! Was tun?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                          Das warten hat sich gelohnt:
                          Nun ist auch ein update aus dem Programm heraus ( nach Updates suchen) möglich,
                          also ohne deinstallieren und kompletter Neuinstallation

                          ElsterFormular meldet:

                          Es ist ein Update verfügbar.
                          Als nächste Schritte wird
                          ElsterFormular geschlossen
                          das Update heruntergeladen
                          das Update installiert.
                          Möchten Sie fortfahren?

                          Habe das update soeben installiert, es funzt.

                          Gruß
                          Achim

                          Kommentar


                            #43
                            AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                            das Updaten aus dem Progreamm heraus, ohne Deinstallation, funktionert bei mir auch problemlos. Nur habe ich wie viele andere, das Problem der Steuerberechnung. Obwohl, scheinbar, alles korrekt eingetragen, es hat sich nichts aus dem Vorjahr geändert, ausser vllt. ein Paar Werte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung, trotz erfolgreicher Plausiprüfung:

                            Also soll mir doch bitte keiner erzählen, dass alles super ist mit dem Update!!!!
                            Plausi ok, Berechnung nicht möglich?? Was nützt mir also die Plausiprüfung???

                            AHW Abbruch-Hinweise
                            Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
                            Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

                            DHW Dokumentations-Hinweise
                            Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
                            Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
                            eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                              Sicherlich können Programme auch Fehler enthalten.
                              Sicherlich können Programme auch fehlbedient werden.
                              Sicherlich ist auch jeder einzelne Anwender-PC anders konfiguriert.

                              Die Einkommensteuerberechnung ist, abgesehen vom Standardfall, auch nicht gerade einfach in Deutschland.
                              Sind alle Daten die aus dem Vorjahr übernommen wurden auch jeweils für die Übernahme nach 2010 bestätigt worden?
                              Ist der Fehlerhinweis, zumal er so konkret ist und es sich um keinen allgemeinen Abbruchhinweis aufgrund eines technischen Problems handelt, vielleicht berechtigt?
                              Wir sind doch alle keine Steuerprofis.

                              Ich persönlich würde technische Abbruchhinweise auf das Programm oder die Konfiguration schieben, je nachdem. Fehlerhinweise die mich auf fehlende oder falsche Eingaben hinweisen aber erstmal nicht.

                              Gruß und viel Glück
                              Achim

                              Kommentar


                                #45
                                AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                                12.1.0 wurde bei mir ohne Probleme installiert.

                                Nun tritt folgende Fehlermeldung auf: In Zeile 11 (ich bin Beamter und muss dort bei Steuerpfl. "ja" ankreuzen) der Anlage Vorsorgeaufwand verlangt das Programm in der rechten Spalte Eintragungen zur Ehefrau. Ich bin jedoch ledig (das soll auch trotz des Feherlhinweises so bleiben...) und an keiner anderen Stelle des Programms habe ich Eintragungen zu einer Ehefrau bzw. einer besonderen Veranlagungsform o.ä. gemacht.

                                Es scheint ein echter Fehler zu sein.

                                Weiß jemand Rat?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X