Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

    Wo finde ich im Elsterformular die Anlage EUR für den Steuerzeitraum 2010?
    Vielen Dank
    Jacko1

    Kommentar


      #47
      AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

      BITTE stellt eure gezielten Fragen zu einzelnen Problemen mit dem Programm in eigenen NEUEN Themen und nicht hier quer durcheinander. hier ging es um die bereitstellung der neuesten version und die moeglichkeit des programminternen updates - welches uebrigens bisher meistens erst einen Tag nach veroeffentlichung der normalen downloads ueberall funktionierte (sh. dazu auch nochmal den genauen text des eröffnungspostings).

      nochmal BITTE konkrete Probleme mit einzelnen Formularen/Zeilne/Feldern in NEUEN Themen anfragen!!

      Kommentar


        #48
        AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

        An die Thread Poster,

        wenn ich eine gespeicherte Datei mit aktivem Internetzugang aufrufe wird automatisch ein Update gesucht, wenn vorhanden angezeigt und mit ja installiert. So auch 12.1.0.6164

        unter folgender Adresse gelangt man zum Download von ElsterFormular. Dazu gibts noch eine Menge informativer Links.

        www.elster.de/elfo_down.php

        Doch aufgepasst, und das wurde schon mehrmals gepostet, es gibt folgende Versionen

        Elster Formular für Privatanwender
        Version 12.1.0.6164p vom 17.02.2011 Dateigröße 51,5 MB
        p für privat

        Elster Formular für Unternehmer Arbeitgeber

        Elster Formular im Gesamtumfang
        Version 12.1.0.6164k vom 17.02.2011 Dateigröße 69,8 MB
        k für komplett

        Betriebssystem Win 7 Home Premium, 32 Bit + aller Voraussetzungen, die ElsterFormular erfordert. In der Programmhilfe nachlesbar.

        Steuerberechnung konnte noch nicht getestet werden. Über deren Relevanz läßt sich allerdings streiten.

        Vielleicht nützt das dem einen oder anderen?

        bavaro

        Kommentar


          #49
          AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

          Also was ich in diesem Thread eindeutig herausfiltern kann, dass offensichtlich viele Probleme mit der neuesten Version haben, sei es (wie bei mir) die Fehlermeldung zur Anlage Kind, oder seien es die vielen anderen Fehlermeldungen.

          Über die Relevanz der Steuerberechnung kann man sicherlich disskutieren, ich finde jedoch, wenn das Programm die Funktion bietet, dann muss die auch funktionieren. Und wenn die Plausiprüfung keine (Eingabe-)Fehler entdeckt, dann muss auch die Steuerprüfung funktionieren.

          Für mich stellst sich immer noch die Fragen, kommte eine weiteres Update, oder bedienen wir einfach alle die Software falsch??

          Kommentar


            #50
            AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

            es kommen uebers jahr verteilt mit sicherheit noch mehrere updates... das war bisher immer so ;-)

            Kommentar


              #51
              AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

              Zitat von Derril Beitrag anzeigen
              Also was ich in diesem Thread eindeutig herausfiltern kann, dass offensichtlich viele Probleme mit der neuesten Version haben, sei es (wie bei mir) die Fehlermeldung zur Anlage Kind, oder seien es die vielen anderen Fehlermeldungen.
              Hallo Derril,

              nun ja, wer seit langem ElsterFormular nutzt, das 2009, da neu aufgelegt tatsächlich voller Bugs war, der findet sich inzwischen damit zurecht. Doch jede Software, zumal eine solch komplexe, muss man durchforsten und herausfinden wie sie funktioniert. Vor kurzem hat ein Forum User, ElsterFormular, ohne nähere Angaben, sogar als Schrott bezeichnet. Bei keiner Software erwartet man so viel Ausgereiftheit wie bei ElsterFormular.

              Fehlermeldungen zu zweideutigen Formulareingaben sollte man nicht der Software anlasten.

              Dass die Steuerberechnung und manch anderes nicht funzt kann viele Gründe haben, die auch das Betriebssystem, die Einstellungen des PC generell, wie die ElFo Voraussetzungen betreffen.

              Keine Software, nicht einmal ein Betriebssystem ist fehlerfrei und wird mittels Updates, Upgrades, Hotfixes, Sicherheitspatches, Service Packs etc. auf Vordermann gebracht. Weshalb sollte das bei ElsterFormular anders sein, zumal noch gesetzgeberische Faktoren hinzukommen, die fallweise, ebenfalls in Updates berücksichtigt werden müssen, da sie sich auf die Formularinhalte auswirken.

              Alles in allem kann man ElsterFormular 2010/2011 in seiner derzeitigen Ausgabe als durchaus praktikabel bezeichnen. Ein Moderator könnte mal im Forum eine Umfrage starten, wer mit den aktuellen Softwarefunktionen, nicht zu verwechseln mit Formulareingaben, der Plausi oder der Steuerberechnung, unzufrieden ist.

              Gruß, bavaro

              Kommentar


                #52
                AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                Ein Moderator könnte mal im Forum eine Umfrage starten..

                @bavaro

                das könnten auch Sie selbst.

                Gruss stiller
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #53
                  AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                  Hallo, guten Morgen,

                  beim Versuch auf die Version 12.1.0.6164p zu updaten (wird als vorhandenes Update angezeigt), erscheint nach Laden folgender Hinweis:
                  "Eine Datei, welche aktualisiert werden sollte, ist nicht oder in einer ungültigen Version vorhanden. Es wurden keine Änderungen an den Dateien vorgenommen. Das Update kann nicht durchgeführt werden."

                  Ich habe m.W. keine Veränderungen nach der Erstinstallation des Elster-Programms 2010 vorgenommen.
                  Was kann ich bitte tun?

                  Danke für die Bemühungen.

                  Konrad2630

                  Kommentar


                    #54
                    AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                    bevor das update gestartet wird, das programm elsterformular 'als administrator ausführen' (per rechtsklick auf das icon auswählen).

                    Kommentar


                      #55
                      AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                      Herzlichen Dank für die prompte Antwort!

                      Erneuter Versuch leider ohne Erfolg.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                        dann bleibt ggf. nur das erneute komplette runterladen der aktuellen version mitsamt drüberinstallieren...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                          Herzlichen Dank Falzo!

                          Neuinstallation hat die neueste Version gebracht. Alle bisher eingegebenen Daten sind vorhanden!
                          Einen schönen Tag!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                            Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                            Ein Moderator könnte mal im Forum eine Umfrage starten..

                            @bavaro

                            das könnten auch Sie selbst.

                            Gruss stiller
                            @stiller

                            da ist was wahres dran. Nachlesbar in Forum Hilfe, Beiträge lesen und schreiben, Unterpunkt - Umfragen - Doch habe ich bewußt die Moderatoren angesprochen.

                            Gruß bavaro

                            Kommentar


                              #59
                              AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                              Auch ich habe wie WOWO ein Problem mit Anlage R. Ich muss drei Renten melden, sind auch alle aus 2009 übernommen worden, bearbeiten kann ich jedoch nur die 1. Rente. Auch ein Löschen und Hinzufügen der gesamten Anlage brachte nicht den Erfolg.
                              Gibt es eine Lösung evtl. durch Komplettneuinstallation von Elster?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: ElsterFormular 12.1.0 steht bereit

                                anlage r hat 2 seiten für die verschiedenen rentenarten.
                                bei zweiter rente gleicher rentenart den button hinzufügen am unteren rand des feldes betätigen und ausfüllen.

                                gruß f.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X