Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Steuerberechnung - Art der Begünstigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Steuerberechnung - Art der Begünstigung

    editiert .
    Zuletzt geändert von ; 10.08.2011, 13:20.

    #2
    AW: Fehler bei Steuerberechnung - Art der Begünstigung

    Guten morgen. Habe das selbe Problem. Plausibilitätsprüfung ist erfolgreich, aber ABH Art der Begünstigung. Habe auch nirgends in der Erklärung einen Hinweis gefunden, wo dieser Eintrag gemacht werden könnte...

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Steuerberechnung - Art der Begünstigung

      art der begünstigung bezieht sich vermutlich auf Angaben zum Riester-Vertrag, also Anlage AV.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Steuerberechnung - Art der Begünstigung

        Ja genau. Aber da ist keine Zeile, in der man die Art der Begünstigung eintragen kann. Zumindest habe ich da nichts entdecken können.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Steuerberechnung - Art der Begünstigung

          was steht denn für ein dickgedruckter Text an Zeile 10 oder Zeile 20 der Anlage AV? ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Steuerberechnung - Art der Begünstigung

            Da ist ein Haken und die erforderlichen Einträge sind auch gemacht...Hilft also scheinbar nicht weiter

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Steuerberechnung - Art der Begünstigung

              dann würde ich ggf. mal die anlage AV löschen und eine berechnung durchfuehren. das ergebnis kann zwar dann ggf. nicht korrekt sein, aber das haengt sehr davon ab, ob der sonderausgabenabzug bei riester ueberhaupt guenstiger ist, als die zulage (die man ja eh bekommt). als grobe richtung sollte die berechnung ausreichen.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei Steuerberechnung - Art der Begünstigung

                Sorry, das hilft mir nicht weiter. Es gibt einen Grund warum ich die Anlage AV dabei habe, denn ich nutze nicht den vollen möglichen Anlagebetrag, weshalb meine Zulage geringer ausfällt. Und die Steuerberechnung ist für mich auch nicht dringend notwendig, aber durchaus hilfreich

                Dann warte ich eben auf ein mögliches Update, bzw. kläre das mit meinem Elsterfachmann im Dienst. Kein Problem also

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei Steuerberechnung - Art der Begünstigung

                  sollte ja wie gesagt auch nur testweise sein, um zu sehen, ob der fehler in der berechnung ohne anlage AV verschwindet. soweit die plausi-pruefung mit ausgefuellter anlage AV keinen fehler vermeldet kann die vollstaendige erklärung ja ans finanzamt uebermittelt werden. unabhaengig von der berechnung ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler bei Steuerberechnung - Art der Begünstigung

                    Ich kann Dich beruhigen, ohne Anlage AV kommt ebenfalls ein ABH. Der ist zwar anders, aber dennoch wird kein Ergebnis rausgeworfen... Aber wie gesagt, ich kann noch warten, kein Thema

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X