Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Hallo Zusammen Hilfe bitte,

    Die Installation der Version 11.1.0.0 bricht immer mit der folgenden Fehlermeldung ab:
    Fehler beim Ausführen C:\Prigramme\ElsterFormular/bin/vcredist_X86_2008_sp1.exe / q:a Programm ended with an error exit code. Die Anwendung wird nun beended.

    wir haben in der Firma nie Problem mit Elsterformular2006, 2007 oder 2008 gehabt, leider haben die Entwickler irgendwas falsch programmiert, jetzt wie komme ich weiter!!!

    Wir haben windows 2000 +sp4 java1.6.

    Danke schöne.

    #2
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Hier dürfte Ihnen weitergeholfen werden: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22791&highlight=vcredist

    Ab Antwort 20 wird es interessant.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

      Hallo V. Liersee,

      leider hat es mir nicht geholfen.

      Trotzden Danke schöne für deine Antwordt.

      Gibt es noch Vorschläge?


      Danke.

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

        Bitte mal in diesen Pfad auf Deinem PC gehen:

        C:\Programme\ElsterFormular\bin\

        vcredist_X86_2008_sp1.exe <=== Doppelklick auf diese Datei dann

        Kommt ein Vorschlag bezgl. Reparatur... bitte durchführen

        Danach die ElsterSetupDatei mit der Größe von 50 MB erneut ausführen.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

          Hallo AG1971,

          danke schöne für die Antwort, aber ich hatte diese Datei C:\Programme\ElsterFormular\bin\

          vcredist_X86_2008_sp1.exe versucht zu starten, leider passierte nichts, diese Anwendung

          lässt sich nicht starten.

          noch Vorschläge?

          Gruß Bo_mann

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

            Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
            Bitte mal in diesen Pfad auf Deinem PC gehen:

            C:\Programme\ElsterFormular\bin\

            vcredist_X86_2008_sp1.exe <=== Doppelklick auf diese Datei dann

            Kommt ein Vorschlag bezgl. Reparatur... bitte durchführen

            Danach die ElsterSetupDatei mit der Größe von 50 MB erneut ausführen.
            Funktioniert bei mir (XP SP3) - vielen Dank

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

              @clasmit .... wunderbar... ein kleiner Lichtblick....

              Nun müssen wir noch Bo_mann helfen....

              http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a5c84275-3b97-4ab7-a40d-3802b2af5fc2

              Das wäre die Originaldatei... soll auch lt. Angaben für Windows 2000 SP4 kompatibel sein
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                @clasmit .... wunderbar... ein kleiner Lichtblick....

                Nun müssen wir noch Bo_mann helfen....

                http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a5c84275-3b97-4ab7-a40d-3802b2af5fc2

                Das wäre die Originaldatei... soll auch lt. Angaben für Windows 2000 SP4 kompatibel sein
                Würde ganz gerne helfen - kenne mich aber mit Linux besser aus. (Leider gibt es keine Linux-Version).

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                  Zitat von Bo_mann Beitrag anzeigen
                  Die Installation der Version 11.1.0.0 bricht immer mit der folgenden Fehlermeldung ab: Fehler beim Ausführen C:\Programme\ElsterFormular/bin/vcredist_X86_2008_sp1.exe / q:a Programm ended with an error exit code. Die Anwendung wird nun beendet. [Tippfehler korrigiert.]
                  Mir fallen die regulären Slashes im Pfad auf. Aber ich denke ja gar nicht daran, große Versuche anzustellen, das Programm vielleicht doch noch zum Laufen zu bringen. Das Finanzamt will etwas von mir, und wenn ich schon so freundlich bin, die Angaben kostensparend elektronisch zu übermitteln, dann will ich eine Software, die läuft.

                  In Ruhe abwartend

                  Anselm
                  Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                    Dein gutes Recht Anselm,

                    aber als Arbeitgeber eine PFLICHT für bestimmte Steuern. Und dafür gibt es nicht nur ElsterFormular.

                    Gruß
                    Stiller
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                      aber als Arbeitgeber eine PFLICHT für bestimmte Steuern. Und dafür gibt es nicht nur ElsterFormular.
                      Ist es nicht so, dass Arbeitgeber zur elektronischen Datenübermittlung verpflichtet sind? Sind sie auch verpflichtet, etwas anderes als ElsterFormularzu kaufen und einzusetzen, wenn ElsterFormular nicht funktioniert?

                      Gruß, Anselm
                      Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                        Gesetzlich verpflichtet elektronische Datenübermittlungen können sämtlich über das ElsterOnline-Portal abgegeben werden. Von den Nutzern wird dazu nur noch ein Browser benötigt. Das jährliche Herunterladen und Installieren umfangreicher Programme ist nicht mehr erforderlich. - Der Rest ist kostenfreier Service Ihrer Finanzverwaltung
                        Und wenn ab Anfang Februar die CD-ROMs mit der hoffentlich funktionablen Version 11.x.x.0 gratis bei den Finanzämtern abgeholt werden können, fällt der langwierige Download weg. Die Datenübertragung kann bei Kosten von 0,18 ct/min auch in nicht mit DSL ausgestatteten Regionen finanziert werden
                        Mit freundlichen Grüssen
                        gez. D. Cremer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                          Hallo,

                          ich habe ebenfalls Windows 2000 auf dem Rechner und kann nicht installieren, habe auch bereits den Microsoft-Link verwendet, kann jedoch die dortige Datei auch nicht installieren, es kommt die Fehlermeldung:

                          Der Prozedureinsprungspunkt "HeapSetInformation" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

                          Weiß jemand eine Lösung oder muss ich einen Kuli suchen und tatsächlich manuell ausfüllen? ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                            Zitat von Anselm Beitrag anzeigen
                            Ist es nicht so, dass Arbeitgeber zur elektronischen Datenübermittlung verpflichtet sind? Sind sie auch verpflichtet, etwas anderes als ElsterFormularzu kaufen und einzusetzen, wenn ElsterFormular nicht funktioniert?

                            Gruß, Anselm
                            a) ElsterFormular muss nicht gekauft werden
                            b) auf der Elsterseite kann man Links zu KOSTENFREIEN Programmen abfragen
                            c) sind Unternehmen gesetzlich verpflichtet, die technischen Voraussetzungen zur elektronischen Übermittlung zu schaffen
                            d) für nicht funktionierende Software ist dieses Forum nicht verantwortlich, und wenn selbst kommerzielle Software nicht funktioniert, was würden Sie machen? Den ANBIETER wechseln?

                            Gruß
                            Stiller
                            Gruss (S)stiller
                            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                              Hallo Bitzeli,
                              seit der Version 10.3.0.0 verwendet ElsterFormular das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributual Package (x86).
                              Die Mindestversion der unterstützten Betriebssysteme ist W2K SP4.
                              ( http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9B2DA534-3E03-4391-8A4D-074B9F2BC1BF&displaylang=de )
                              Zusätzlich benötigen Sie aber auch das Update-Rollup 1 für W2K SP4, damit MS VC++ 2008 wirklich installiert werden kann:
                              http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b54730cf-8850-4531-b52b-bf28b324c662&DisplayLang=de
                              Sollten dann noch Probleme auftauchen, finden Sie zumindest die bekannten Probleme hier:
                              http://support.microsoft.com/?kbid=891861
                              Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, und freue mich wieder von Ihnen zu hören.
                              Mit freundlichen Grüssen
                              gez. D. Cremer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X