Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

    Hallo DC1961,

    vielen Dank, mit Hilfe der links hat es nun geklappt.

    Jetzt muss ich nur noch ausmerzen, dass Elster mich als verheiratet ansieht...

    Kommentar


      #17
      AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

      Interessant: Version 11.1.1 steht zum Download bereit. Bei der Installation kann ich keine Komponenten mehr auswählen, sie sind alle aktiv, aber die Fehlermeldung, welche diesen Thread ausgelöst hat, kommt immer noch. Viel Erfolg, liebe Finanzamtsoftwareprogrammierer! :-)
      Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

      Kommentar


        #18
        AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

        Zitat von DC1961
        Hallo Bitzeli,
        seit der Version 10.3.0.0 verwendet ElsterFormular das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributual Package (x86).

        Die Mindestversion der unterstützten Betriebssysteme ist W2K SP4.

        ( http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9B2DA534-3E03-4391-8A4D-074B9F2BC1BF&displaylang=de )

        Zusätzlich benötigen Sie aber auch das Update-Rollup 1 für W2K SP4, damit MS VC++ 2008 wirklich installiert werden kann:
        http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b54730cf-8850-4531-b52b-bf28b324c662&DisplayLang=de

        Sollten dann noch Probleme auftauchen, finden Sie zumindest die bekannten Probleme hier:
        http://support.microsoft.com/?kbid=891861

        Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, und freue mich wieder von Ihnen zu hören.
        Haben Sie den Erläuterungen von DC1961 gelesen.

        Ist hier ebenfalls keine Lösung mit den gegebenen Informationen möglich ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #19
          AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

          hi DC1961,

          !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es hat geklappt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Und zwar genauso wie CD1961 beschrieben hat, einfach das Update-Rollup 1 für W2K SP4 runterladen und installieren, mehr braucht man nicht.

          Ich danke allen, die daran teilgenommen haben.

          Kommentar


            #20
            AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

            Zitat von Anselm Beitrag anzeigen
            liebe Finanzamtsoftwareprogrammierer! :-)
            Elster ist kein Finanzamtsoftwareprogramm.

            Elster ist ein Programm für Steuerpflichtige, nicht für das Finanzamt.

            Damit das klar ist.

            Kommentar


              #21
              AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

              Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
              Elster ist kein Finanzamtsoftwareprogramm.

              Elster ist ein Programm für Steuerpflichtige, nicht für das Finanzamt.

              Damit das klar ist.
              Na klar ist das jetzt endlich klar. Steuerformulare sind also auch keine Formulare für das Finanzamt, sondern für die Steuerpflichtigen. (Nur in der Bearbeitung für das Finanzamt etwas teurer.)

              Bürgernahe Grüße, nein: finanzamtnahe Bürgergrüße,

              Anselm
              Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

              Kommentar


                #22
                AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                Version 11.1.2 mag mich auch noch nicht. Aber ich habe entdeckt, dass es ein Logfile gibt. Und das sieht so aus:
                Log started 01/29/10 at 16:42:56
                Preferred installation mode : win32
                Trying to init installer in mode win32
                Mode win32 successfully initialized
                [16:43:01] Version: 11.1.2.3819
                [16:43:01] Zeit: 29.01.2010 16:43
                Installation wird vorbereitet
                [16:45:11] Component est2009 ist aktiv
                [16:45:11] Component ust2009 ist aktiv
                [16:45:11] Component lst2010 ist aktiv
                [16:45:11] Component ustva2010 ist aktiv
                [16:45:11] Component dvf2010 ist aktiv
                [16:45:11] Component hilfepluginust2010 ist aktiv
                [16:45:11] Suche 'C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin\version.dat' ...
                [16:45:11] Suche 'C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\version.dat' ...
                Erstelle Verzeichnis C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin
                Entpacke Dateien
                Entpacke C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin\vcredist_x86_2008_sp1.exe
                Installiere VC++ 8 Runtime
                Executing C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin\vcredist_x86_2008_sp1.exe /q
                Script exit code: 3010

                Script output:


                Script stderr:
                Program ended with an error exit code

                Fehler beim Ausführen C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin\vcredist_x86_2008_sp1.exe /q : Program ended with an error exit code
                Vielleicht kann mir ja doch jemand den entscheidenden Tipp geben - die Abgabefrist rückt unaufhaltsam näher ...

                Gruß, Anselm
                Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

                Kommentar


                  #23
                  AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                  Fehler beim Ausführen C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin\vcredist_x86_2008_sp1.exe /q : Program ended with an error exit code
                  1. Möglichkeit

                  Dateisetup der Elsterdatei umgehend erneut ausführen

                  2. Möglichkeit

                  In den Pfad ==> C:\Programme\ElsterFormular\bin gehen und die vcredist_x86_2008_sp1.exe erneut ausführen

                  3. Möglichkeit

                  Die Datei vcredist_x86_2008_sp1.exe von einer Microsoft Seite herunterladen und dann installieren

                  http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=A5C84275-3B97-4AB7-A40D-3802B2AF5FC2&displaylang=de


                  Einer dieser 3 Lösungen hat bei ca. 20 Leuten denen ich bisher geholfen habe [mit dem o.g. Problem] zu einer erfolgreichen Installation auf einem WIN XP SP3 oder VISTA SP2 System geführt.
                  Zuletzt geändert von AG1971; 29.01.2010, 17:12.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #24
                    AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                    1. Möglichkeit

                    Dateisetup der Elsterdatei umgehend erneut ausführen
                    Das verstehe ich so: Nach misslungener Installation ElsterFormular2009-Setup.exe gleich noch einmal ausführen. Leider erfolglos.
                    2. Möglichkeit

                    In den Pfad ==> C:\Programme\ElsterFormular\bin gehen und die vcredist_x86_2008_sp1.exe erneut ausführen
                    Leider erfolglos.
                    3. Möglichkeit

                    Die Datei vcredist_x86_2008_sp1.exe von einer Microsoft Seite herunterladen und dann installieren

                    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=A5C84275-3B97-4AB7-A40D-3802B2AF5FC2&displaylang=de
                    Da heißt sie dann aber nur vcredist_x86.exe. Gemacht, neu gebootet wie gefordert. Leider erfolglos. (Da kam die Abfrage Reparieren/Deinstallieren. Ich habe Reparieren gewählt.)
                    Einer dieser 3 Lösungen hat bei ca. 20 Leuten denen ich bisher geholfen habe [mit dem o.g. Problem] zu einer erfolgreichen Installation auf einem WIN XP SP3 oder VISTA SP2 System geführt.
                    Leider bin ich nicht der Einundzwanzigste.

                    Seltsam, dass sich die beiden Vorversionen absolut problemlos installieren ließen.

                    Trotzdem danke,

                    Anselm
                    Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                      Schade.... ;-(

                      Aber meine Augen sehen erst jetzt bei Deinem geposteten LOG den von Dir gewählten Installationspfad:

                      C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\bin\
                      Wer hat Dir e r l a u b t einen Ordner mit der Bezeichnung 2009-2010
                      im Pfad C:\Programme\ElsterFormular\ anzulegen und dann noch das Programm darin zu installieren

                      ;-) dann kann das doch nicht gehen ;-) ist natürlich nur Spaß

                      Lösche bitte mal Deine gute Idee mit dem Ordner und installiere dann noch mal in den von ElFo vorgegebenen Pfad.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #26
                        AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                        Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                        Wer hat Dir e r l a u b t einen Ordner mit der Bezeichnung 2009-2010 im Pfad C:\Programme\ElsterFormular\ anzulegen und dann noch das Programm darin zu installieren

                        ;-) dann kann das doch nicht gehen ;-) ist natürlich nur Spaß
                        Wenn ein Programm freie Verzeichniswahl erlaubt, gehe ich davon aus, dass ich das Programm ohne Nachteile auch unter Q:\Walt Disney\Dagobert Duck installieren kann. :-) (Auch nicht ernst.) Mir ist so dunkel, als hätten frühere Versionen diesen Pfad vorgegeben, aber da kann ich mich täuschen. 2008/09 hat jedenfalls die Daten von 2007/08 übernommen, obwohl ich zwei verschiedene Verzeichnisse hatte. Bei unterschiedlichen Verzeichnissen dürfte ja beim Einspielen der neuen Version die alte nicht überschrieben werden, beim selben Verzeichnis sehr wohl.
                        Lösche bitte mal Deine gute Idee mit dem Ordner und installiere dann noch mal in den von ElFo vorgegebenen Pfad.
                        Leider erfolglos. Mir fällt nur noch ein, vcredist_x86_2008_sp1.exe bzw. vcredist_x86.exe zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht klemmt da noch was. Ansonsten weiß ich mir keinen Rat mehr. (Na ja, alte Elster-Versionen deinstallieren, aber die Fehlermeldung kommt ja von Microsoft Visual C++. Heute habe ich aber keinen Bock mehr.

                        Dank und Gruß, Anselm
                        Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                          Zitat von Bo_mann Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen Hilfe bitte,

                          Die Installation der Version 11.1.0.0 bricht immer mit der folgenden Fehlermeldung ab:
                          Fehler beim Ausführen C:\Prigramme\ElsterFormular/bin/vcredist_X86_2008_sp1.exe / q:a Programm ended with an error exit code. Die Anwendung wird nun beended.

                          wir haben in der Firma nie Problem mit Elsterformular2006, 2007 oder 2008 gehabt, leider haben die Entwickler irgendwas falsch programmiert, jetzt wie komme ich weiter!!!

                          Wir haben windows 2000 +sp4 java1.6.

                          Danke schöne.

                          Leider muss auch ich bestätigen, dass bei mir die gleiche Fehlermeldung in der Version 11.1.0.0 auftaucht. Ich habe 3 Installationsversuche gemacht, alle zeigen dasselbe Ergebnis. In den Jahren 2007 und 2008 hatte ich keine Probleme, also muss etwas in der Programmierung verändert worden sein. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich hoffe, dass sich die Finanzverwaltung bei so vielen Negativmeldungen zu einer Überarbeitung des Programms entschließt bevor wir alle wieder mit der Handarbeit beginnen.
                          Gruß
                          nomo

                          Kommentar


                            #28
                            AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                            Hallo Nomo,
                            Zitat von Bo_mann Beitrag anzeigen
                            hi DC1961,

                            !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es hat geklappt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            Und zwar genauso wie DC1961 beschrieben hat, einfach das Update-Rollup 1 für W2K SP4 runterladen und installieren, mehr braucht man nicht.

                            Ich danke allen, die daran teilgenommen haben.
                            Für Win XP benötigen Sie
                            - eher mindestens SP2,
                            - Windows Installer 3.0, Windows Installer 3.1 oder höher wird empfohlen:
                            http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5FBC5470-B259-4733-A914-A956122E08E8&displaylang=en
                            http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=889482FC-5F56-4A38-B838-DE776FD4138C&displaylang=en
                            Mit freundlichen Grüssen
                            gez. D. Cremer

                            Kommentar


                              #29
                              AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                              Hallo!

                              Also ich weiß garnicht warum manche Leute Probleme mit der installation haben.Bei mir hat es direkt bei der Installation geklappt und ich habe Windows XP und SP3.
                              2 Updates die es bis jetzt gab habe ich auch direkt installiert bekommen.....
                              Ich habe es ans Finanzamt übermittelt,alles auch ohne Probleme.......
                              Also funktioniert doch das Programm.......

                              Kommentar


                                #30
                                AW: ElsterFormular2009 lässt sich nicht installieren

                                Zitat von DC1961 Beitrag anzeigen
                                Für Win XP benötigen Sie
                                - eher mindestens SP2,
                                - Windows Installer 3.0, Windows Installer 3.1 oder höher wird empfohlen:
                                http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5FBC5470-B259-4733-A914-A956122E08E8&displaylang=en
                                http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=889482FC-5F56-4A38-B838-DE776FD4138C&displaylang=en
                                - Gibt es Fälle, in denen die Installation von 3.0 zu empfehlen ist (oder warum sonst der Link)?
                                - Ist 4.5 Redistributable ungeeignet?
                                http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4
                                - Wie kann ich feststellen, welche Version bei mir installiert ist? [Nachtrag:] Beantworte ich selbst: 1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen. 2. Geben Sie im Feld Öffnen "msiexec" ein. 3. Klicken Sie auf OK. Ich habe V 3.01.4001.5512.

                                Danke im Voraus, Anselm
                                Zuletzt geändert von Anselm; 30.01.2010, 08:54.
                                Sämtliche Rechte mich zu irren vorbehalten ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X