Hallo, habe unsere Einkommensteuererklärung für 2010 erstellt und habe ein paar Fragen zur Anlage G.
Hier ein paar Eckdaten von uns:
Verheiratet seid November 2010
Er selbsständig, Gewinn 23.000€
Sie Arbeitnehmer, Einkommen 30.000€
Ich habe die Zusammenveranlagung gewählt.
Bei Anlage G habe ich unter 4 seinen Gewinn (23.000€) eingetragen. Bei 24 nochmal seinen Gewinn und bei 26 mein Einkommen brutto abzgl. 920€ Pauschale für Werbungskosten also 29080€. Ist das richtig so???
Und muss ich sonst noch etwas in der Anlage G ausfüllen? Wie sieht es mit den zusätzlichen Angaben zur Steuerermäßigung aus? Muss ich da etwas ausfüllen??? Oder muss man das nur ausfüllen wenn man auch Gewerbesteuer zahlt? Gewerbesteuer haben wir ja nicht gezahlt, da der Gewinn unter 24.500€ liegt.
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe..
Hier ein paar Eckdaten von uns:
Verheiratet seid November 2010
Er selbsständig, Gewinn 23.000€
Sie Arbeitnehmer, Einkommen 30.000€
Ich habe die Zusammenveranlagung gewählt.
Bei Anlage G habe ich unter 4 seinen Gewinn (23.000€) eingetragen. Bei 24 nochmal seinen Gewinn und bei 26 mein Einkommen brutto abzgl. 920€ Pauschale für Werbungskosten also 29080€. Ist das richtig so???
Und muss ich sonst noch etwas in der Anlage G ausfüllen? Wie sieht es mit den zusätzlichen Angaben zur Steuerermäßigung aus? Muss ich da etwas ausfüllen??? Oder muss man das nur ausfüllen wenn man auch Gewerbesteuer zahlt? Gewerbesteuer haben wir ja nicht gezahlt, da der Gewinn unter 24.500€ liegt.
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe..
Kommentar