Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätzliche Krankenversicherung für Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusätzliche Krankenversicherung für Kinder

    Hallo,

    Zeile 14 der Anlage AV (Steuererklärung 2009) sieht nur Eintragemöglichkeiten für Krankenversicherungsbeiträge für den StPfl. bzw. die Ehefrau vor. Müssen die wirklich gesplittet werden? Und wo kann man ggf. Versicherungsbeiträge für eine Zusatzkrankenversicherung der Kinder eintragen?

    Danke

    User67

    #2
    AW: zusätzliche Krankenversicherung für Kinder

    Anlage AV gibt es für die Steuererklärung 2009 nicht mehr.

    Und Krankenkassenbeiträge für die Kinder werden bei den Eltern mit eingetragen.

    Kommentar


      #3
      AW: zusätzliche Krankenversicherung für Kinder

      Sorry,
      ich finde das (auch) nicht.
      Es geht um eine Kranken"zusatz"versicherung die ich für das Kind zusätzlich abgeschlossen habe.
      Kann ich die steuerlich geltend machen und wenn ja wo trage ich die ein?

      Grüße Bröselchen

      Kommentar


        #4
        AW: zusätzliche Krankenversicherung für Kinder

        Zeile 14 der neuen Anlage sollte die Antwort auf Ihre Frage sein.

        Kommentar


          #5
          AW: zusätzliche Krankenversicherung für Kinder

          Ergänzung: Ich hatte die aktuelle Anlage für die Eintragung der Vorsorgeaufwendungen gemeint. Und da sehe ich in Zeile 14 nur Eintragmöglichkeiten für den STPfl. und die Ehefrau. Also - wo kann ich die Beiträge für die Zusatzkrankenversicherung der Kinder eintragen?

          Wäre für Hilfe/Info dankbar.

          Grüße

          User67

          Kommentar


            #6
            AW: zusätzliche Krankenversicherung für Kinder

            In genau diese Zeile. Die Beiträge der Kinder zahlen mit Sicherheit Sie als Versicherungsnehmer. Die Kinder sind nur versicherte Person.

            Kommentar


              #7
              AW: zusätzliche Krankenversicherung für Kinder

              O.k., das klingt logisch. Also Splittung zwischen Stpfl. und Ehefrau für die eigenen Beiträge und die Beiträge für die Kinder beim Versicherungsnehmer.

              Vielen Dank!!

              Kommentar


                #8
                AW: zusätzliche Krankenversicherung für Kinder

                Zitat von User67 Beitrag anzeigen
                Ergänzung: Ich hatte die aktuelle Anlage für die Eintragung der Vorsorgeaufwendungen gemeint.
                Ich auch (grummel, grummel)

                Kommentar

                Lädt...
                X