Habe gestern die neue Software heruntergeladen, installiert und die Steuererklärung begonnen. Beim Weitermachen heute werde ich mit Fehlermeldungen konfrontiert, die mir unerklärlich sind. Ich soll Einkünfte aus Albanien angeben (habe ich nicht), Eingaben zum Kind bei getrennter Veranlagung machen (sind zusammenveranlagt), finde Fehlermeldung zum Hauptbogen, habe Zusammenveranlagung angekreuzt, Feld Besondere Veranlagung für das Jahr der Eheschließung ist rot.
Habe keine Ahnung, wie ich das alles wegbekomme, die Hinweise unten helfen nicht.
Die Hotline ist nicht erreichbar (überlastet). Es sieht so aus, dass ich eine Betaversion auf dem Rechner habe.
Ich werde das Zeug deinstallieren und das Programm der Akademischen Arbeitsgemeinschaft verwenden, denn von einfacher Steuererklärung kann hier keine Rede sein, da ist das Ganze in der Papierform ein Kinderspiel dagegen !
Habe keine Ahnung, wie ich das alles wegbekomme, die Hinweise unten helfen nicht.
Die Hotline ist nicht erreichbar (überlastet). Es sieht so aus, dass ich eine Betaversion auf dem Rechner habe.
Ich werde das Zeug deinstallieren und das Programm der Akademischen Arbeitsgemeinschaft verwenden, denn von einfacher Steuererklärung kann hier keine Rede sein, da ist das Ganze in der Papierform ein Kinderspiel dagegen !
Kommentar