Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler weder Steuerberechnung noch Druck geht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fehler weder Steuerberechnung noch Druck geht

Hallo & guten Abend,

sorry, ich habe dasselbe Problem:
    aktuelle ElsterFormular-Software, Win7 auf aktuellem Patchstand, zugehöriger AdobeReader 10.0.1 ==> keine Berechnung, kein Ausdruck.
    Ich hatte den Verdacht der Rechtevergabe bei Win7, habe ElsterFormular mit Rechtsklick als Administrater gestartet ==> keine Berechnung, kein Ausdruck.
    Dann das Formular auf einen XP-Rechner mit AdobeReader 9 transferiert ==> Berechnung und Ausdruck o.k.

Es wäre schön. wenn jetzt eine "Super-Elster" Hilfe gibt.

Freundliche Grüße
    Eckhard Schmidt

Kommentar

Hallöchen,

keiner von den WIN 7 Besitzern schreiben welche BIT Version Sie haben 32 oder 64.?

Kommentar

Verzeihung!!!
        Mein PC läuft unter Windows7 Home Premium, Version 6.17600 Build 7600, mit x64!

Pieps

Kommentar

Guten Tag zusammen,

auch mein PC läuft unter Win7 64bit.

Freundliche Grüße
          Eckhard Schmidt

Kommentar

ahha- da haben wir das problem.....
            Elsterformular läuft nicht stabil unter 64 bit.....
            konfuse Fehlermeldungen sind üblich
            ...übrigens auch kein support von der Hotline
            Rechner mit älterem Betriebssystem vorhanden?

Kommentar

also unter win7 Professionell kann man XP wohl virtuell laufen lassen.

bei der Home edition- Programm rechtsklick- eigenschaften und im Kombatibilitätsmodus XP laufen lassen

aber für beides keine garantie

hee- wenns so funkts- bitte rückmeldung

Kommentar

ich verwende ebenfalls ein 64bit win7. wenn es sich um ein problem mit den berechtigungen handelt, so wird es imho nicht helfen, `nur´ das programm mit admin-rechten laufen zu lassen.
                ggf. entsteht die ursache fuer das eigentliche problem bereits bei der installation, zB dadurch das bestimmte ordner nicht angelegt werden können etc.

ich würde also mal versuchen die UAC runterzudrehen, ggf. noch den virenscanner abzuschalten und dann elsterformular mit admin-rechten neu installieren.

Kommentar

habe das problem nun gelöst.

hatte übersehen das ich in meinem benutzernamen ein Apostroph zu Deutsch
                  ein Hochkomma oder der Oberstrich drin hatte.

habe dann einen neuen benutzer angelegt ohne Sonderzeichen und siehe da es funktioniert jetzt alles.

Kommentar

ich hoffe man kann mir hier evtl. helfen. Habe heute das Elsterformular auf meinem Rechner installiert. Das hat alles funktioniert. Das senden war okay, nur das Ausdrucken geht nicht.
                    folgender Fehler:
                    Fehler beim Versuch folgende Datei anzuzeigen:
                    C:\users\XXXX\Anwendungsdaten\elsterformular\pica\ tmp\Übertragungsprotokoll_UStVA2011_04_April_XXXXX _1.pdf

und

Revision:
                    6570
                    Funktion:
                    SystemWindows::getExe
                    Datei:
                    system\systemWindows.cpp
                    Zeile:
                    130

mein Betriebssystem: Linux Kubuntu 11.04

Danke für die Hilfe.

Kommentar

Hallo,

>>>ich hoffe man kann mir hier evtl. helfen.

Ich versuche es mal, obwohl mein Betriebssystem ein ordinäres Windows ist.

Wie nutzt du Elster denn überhaupt unter Linux? Mit einem Windows-Emulator? Oder funktioniert das bei Kubuntu 11.04 auch so? (sorry, ich kenne das Betreibssystem ja nicht)

Kannst du denn überhaupt PDFs anzeigen, sprich: Ist der Acrobat Reader (oder ein äquivalent) korrekt installiert?

Kannst du weiterhin die Datei direkt aus dem genannten Ordner anzeigen?

MfG Stefan
                      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Hallo,

danke für Dein Angebot. Also unter Linux funktioniert Elsterformular unter dem Programm "Wine" erstaunlich gut. (hab sonst immer meinen XP-Rechner bemühen müssen, dachte probierste es mal unter den guten Linux-Rechner). Bei Linux (Kubuntu) gibt es das Pgm "Okular" mit Adobe Reader vergleichbar. Ich habe vermutlich ein ähnliches Problem wie im Windows. Habe Okular geöffnet und suche die Datei wie beim Fehler angegeben. Hier bin ich im Moment mit meinem bescheidenen EDV-Wissen zu Ende.

Kommentar

Mein Programm ElsterFormular ist auf meinem XP-Rechner nun schon seit über einem jahr installiert. Bei der letzten Steuerberechnung ging alles super. Im Jahr 2010 ist es nun so, dass die Plausibilitätsprüfung anläuft, der Balken durchläuft und die Plausibilitätsprüfung dann ohne eine Meldung zu Ende ist. Danach steht aber weder die Funktion zum Drucken zur Verfügung, noch klappt die Automatische Berechnung. Die schaltet ja auch die Prüfung vor, die scheinbar abgebrochen wird.
                          Alle Fehler hatte ich rausgenommen. Die Daten müssten also stimmen, aber es kommt keine Berechnung zustande.

Adobe ist die aktuelle Version und PDFs kann ich sowohl vom PC als auch aus dem Netz normal öffnen.

Kann jemand helfen?

Kommentar

Lädt...
                          X