Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update alles bisherige geöscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nach Update alles bisherige geöscht

vielleicht nachgeschoben nur zur erklärung der fragestellung:
    meine frage zielte darauf ab, das der shortcut ggf. noch auf eine alte version zeigt, und die neu installierte (parallel) irgendwo anders hin installiert wurde, und deswegen gar nicht gestartet wird... daher auch der hinweis aufs überprüfen der version aus dem Programm heraus ;-)

Kommentar

Hallo Munzbaerlein,

ich muss jetzt auch bald passen, mir fällt fast nichts mehr ein:-(

Die Idee von Falzo (über den shortcut im Startmenu/auf dem Desktop wird eine andere Version gestartet) wäre denkbar, aber wenn nach Programmstart in der Info (Menu Hilfe/Über ElsterFormular) ...6214p steht, kann das eigentlich nicht sein.
      Ich habe das aber gerade mal bei mir nachgeschaut, und dabei ist mir etwas anderes aufgefallen. In dem Infofenster gibt es ein scrollbares Textfeld, und da stehen weiter unten die installierten Plugins. Ist dort die Einkommensteuererklärung 2010 enthalten? Wenn nicht, weiß ich aber auch nicht, wie man das nachinstalliert, aber eventuell ist der Fehler damit schon mal weiter eingekreist.

Eine weitere Idee: Läuft der Rechner auch mit dem sktuellen Datum? Bei mir läuft Elster zwar auch mit Datum auf 2009, aber vielleicht klappt die Installation mit falschem Datum nicht.
      Und noch eine Zusatzfrage, welches Betriebssystem ist denn installiert?

MfG Stefan

PS: Als letzte Notlösung würde ich raten, auf einen anderen Rechner auszuweichen.
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Hallo Stefan,

ich gebe jetzt Entwarnung, das Problem ist gelöst, dank eurer Hilfe!!
        Ich habe die gestern installierte Elster-Version "händisch" gelöscht und auf eure Empfehlung hin die Gesamtversion von Elster installiert und siehe da die 2010 Steuererklärung ist da und mein Elster2010.elfo mit meinen Daten ist auch wieder vorhanden. Plausi-Prüfung ohne Fehler und die Steuerberechnung funktionert auch einwandfrei!

Ich Danke noch einmal allen Mitstreitern, mir Ihre Zeit zur Lösung des Problems geopfert haben. Ich richtig erleichtert und finde es toll das es solch ein Forum gibt und Leute, die sich noch Zeit für ihre "unbekannten" Mitmenschen nehmen. (Für Stefan meine Elster2010.elfo bitte vernichten.
        Herzliche Grüsse aus Mannheim
        Thomas

Kommentar

Aufgrund der "freudigen" Aufregung hat mein Satzbau in der letzten Antwort etwas gelitten.
          Ich bitte um großzügige Nachsicht!

Grüße
          Thomas

Kommentar

Aufgrund der "freudigen" Aufregung hat mein Satzbau in der letzten Antwort etwas gelitten.
            Ich bitte um großzügige Nachsicht!

Der wird "geradeso" akzeptiert!
            Glaube mir ;-)
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
            X