Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

    Die Fehlermeldung kommt auch wenn ich die Setup.exe als Admin ausführe.

    Die Idee mit der Intallation in einem anderen Ordner (Programme/Elster statt /Elsterformular) hatte ich auch schon, klappt aber leider genauso wenig.

    Hast Du einen vllt. link zu so einem (kostenlosen) Programm ? Ich kenne mich damit leider so gar nicht aus.

    Kommentar


      #17
      AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

      http://www.piriform.com/ccleaner/update?v=3.16.1666&l=1031

      Kommentar


        #18
        AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

        Danke!!

        Da war tatsächlich etwas Vogelkot (=zwei Restdateien ;-) - aber leider geht's immer noch nicht (auch nicht nach Reboot).

        Noch 'ne Idee ??

        Kommentar


          #19
          AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

          Systemwiederherstellung vor dem Datenmüll.
          Vernünftige Deinstalltion der alten Versionen, und anschliessend Installation.
          Nur so`ne Idee, hat bei mir Win 7 manchmal geholfen.

          Win7 32bit McAfee
          Zuletzt geändert von stiller; 07.03.2012, 20:40. Grund: 32 bit McAfee
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #20
            AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

            Manchmal bin ich etwas bl...ond - Systemwiederherstellung, natürlich!

            Das war's - Stand von gestern wiederhergestellt, dann nochmal den Download von Elsterformular + anschliessend hat die installation problemlos gefunzt.

            Ein ganz dickes DAAAAAAANKE an Alle !!

            Kommentar


              #21
              AW: Fehlermeldung bei Insallation...unknown error while running

              Hallo Elsterfreunde, ich hatte auch das Problem, das ElsterFormular zu installieren.
              Beim ersten Mal Mitte Februar 2012 konnte ich nach Download und Installation meine Steuererklärung problemlos online abwickeln und habe auch bereits meine Erstattung auf dem Konto.
              Danach habe ich alles was Elster heißt, von meinem PC gelöscht. Damit auch wirklich keine Restdateien verbleiben, habe ich auch die Suchfunktion eingesetzt.
              Dann viel mir ein, dass das Löschen eigentlich nicht klug war, weil ich mir damit die Chance vertan habe, diese Erklärung in nächsten Jahr für die Aktualisierung zu nutzen.
              Also wollte ich mir das ElsterFormular erneut downloaden, was auch funktioniert hat. Beim Installieren bekam ich immer wieder diese Fehlermeldung, die Ihr ja kennt. Daraufhin bin ich mit Erfolg folgenden Weg gegangen:
              Ich habe mich mit einer leeren CD-Rom bestückt und bin zu einem Bekannten gegangen.
              Dort habe mir auf dessen PC ElsterFormular installiert.
              Dann habe ich auf der Festplatte die Datei Elsterformular gesucht und sie auf meine CD-Rom kopiert.
              Diese CD-Rom habe ich dann in mein eigenes PC-Laufwerk gegeben.
              Dabei öffneten sich eine Menge Ordner, von denen ich erst nach vielen Versuchen den Ordner gefunden habe, der das Formular enthält. Also Ordner bin und dort die Datei pica.
              Erstaunlich: Ich hatte plötzlich meine letzte, nicht mehr editierbare Steuererklärung vor mir.
              Nun wollte ich mir davon eine Kopie zur Bearbeitung herstellen, was auch gelang. Nur bekam ich eine Fehlermeldung angezeigt, dass meine Identifikationsnummer falsch sei. Natürlich eine Falschmeldung.
              Lösung: Die CD-Rom komplett auf meinen PC gespeichert und von der nicht mehr editierbaren Steuererklärung eine Kopie gefertigt. Siehe da: Die falsche Fehlermeldung unterblieb und schon hatte ich eine bearbeitungsfähige Steuererklärung. Also versucht es mal.

              Kommentar

              Lädt...
              X