Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt-VA ... eBay-Nettorechnungen (Feld 52/53/67)???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: USt-VA ... eBay-Nettorechnungen (Feld 52/53/67)???

    Die Nullrechnung ist wichtig. Schließlich erklärt ja Ebay den luxemburgischen Behörden, dass es nicht steuerbare Leistungen ausgeführt hat. Ebay muss dabei ganz konkret erklären, dass die Leistungen an D e i n e USt-ID-Nr. erbracht wurden. Evtl. gehen die Daten dann ans Bundeszentralamt für Steuern, wo überprüft wird, ob Du die Umsätze tatsächlich erklärt hast. Egal ob die Steuer Null oder Viel ist. Wurde der Umsatz von Dir nicht erklärt dann bekommt Ebay evtl. Probleme mit den dortigen Steuerbehörden.

    Kommentar


      #17
      AW: USt-VA ... eBay-Nettorechnungen (Feld 52/53/67)???

      Ich habe eine Frage, die mein Freund wollen ein Spiel aus anderen Ländern kaufen. Braucht er die Steuern an die Regierung.

      Kommentar


        #18
        AW: USt-VA ... eBay-Nettorechnungen (Feld 52/53/67)???

        Zum privaten Vergnügen? In §3a UStG steht ja jetzt in der neuen Fassung: Wenn ein Unternehmer die Leistung für sein Unternehmen bezieht...

        Wenn du die Leistung also privat benutzt und nicht für dein Unternehmen beziehst dann sollte die Pflicht für die MwSt beim Verkäufer liegen. Natürlich darfst du dann auch nicht mit deiner UStID den Anschein erwecken du würdest es für dein Unternehmen kaufen.

        Ohne Gewähr.

        Kommentar


          #19
          AW: USt-VA ... eBay-Nettorechnungen (Feld 52/53/67)???

          Ich dachte das sollte Werbung sein ...

          Kommentar


            #20
            AW: USt-VA ... eBay-Nettorechnungen (Feld 52/53/67)???

            Ein Spiel (also Software oder Internet Dienstleistung) wird wenn es fürs Unternehmen bezogen wird am Sitz des Unternehmers versteuert. Also wenn man es als deutscher Unternehmer bezieht aus dem Ausland ist es in D zu versteuern.

            Kommentar

            Lädt...
            X