Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V - es fehlt ein Eintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V - es fehlt ein Eintrag

    Hilfe hilfe

    in der Anlage Vorsorgeaufwand erscheint immer die Fehlermeldung "es fehlt ein Eintrag"
    Zeile 11 unter Ehefrau.... ich habe keine Ehefrau!

    Wie bekomme ich diese Meldung weg?

    Gruß
    RKO

    #2
    AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

    Indem Sie Ihre Ehefrau aus Elsterformular entfernen. Schauen Sie z. B. einmal im Bereich "Meine Steuererklärung", ob Sie einen Vordruck eingefügt haben, der den Klammerzusatz "(Ehefrau)" hat. Diesen müssten Sie entfernen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

      Danke für den Tip - aber wie schon gesagt, habe keine Ehefrau, auch nicht irtümlich einen Vordruck mit Klammerzusatz eingefügt.
      Trotzdem noch mal Danke.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

        Das Problem habe ich auch. Ich habe jetzt noch mal neu angefangen und nirgendwo eine Ehefrau angegeben. Ich weiß nicht mehr weiter....

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

          Hallo zusammen,

          eigentlich weiß man zu diesem Thema nicht mehr, was man noch schreiben soll. Es gibt hier auch schon unzählige Thread mit der selben Frage, warum benutzt ihr nicht die Suchfunktion?

          Die Antwort ist ganz einfach, ihr habt irgendwo etwas zur Ehefrau eingetragen, jede Wette.

          Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, könntet ihr mal einzelne Anlagen entfernen (angefangen mit der Anlage Vorsorgeaufwand, die ist imho am häufigsten die Ursache), und dann die Plausibilitätsprüfung starten (ggf. müssen dabei dann noch einige andere Einträge entfernt werden). Wenn der Fehler dann weg ist, ist er schon mal eingekreist.

          Bei solchen Versuchen natürlich immer vorher eine Sicherungskopie der Datei anfertigen.

          Wenn ihr wollt (und keine Bedenken bei der Weitergabe eurer Daten habt), kann ich auch mal drüber schauen (reckoner@online.de).

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

            Hallo Stefan,

            Danke für dein Angebot.
            Ich habe nochmals alles überprüft, ich bin nicht verheirated, habe geschieden seit 2003 angegeben, ansonsten keine Angaben zu Ehefrau gemacht, weil keine vorhanden.
            Trotzdem kommt immer wieder der Fehler auf Anlage V Zeile 11 - es fehlt ein Eintrag bei Ehefrau.
            Das kann doch nicht sein.....

            Gruß
            Ralf

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

              Zitat von RKO Beitrag anzeigen
              Danke für den Tip - aber wie schon gesagt, habe keine Ehefrau, auch nicht irtümlich einen Vordruck mit Klammerzusatz eingefügt.
              Trotzdem noch mal Danke.
              Wahrscheinlich in den Zeilen 22 bis 32 irgend ein Eintrag in der Spalte Ehefrau eingegeben
              mfg
              Ulrich

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

                hallo,

                du meinst in der Anlage Vorsorgeaufwendungen? Nee... habe ich nicht......habe ich eigentlich nirgents....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

                  1. Es heißt tatsächlich Anlage Vorsorgeaufwendungen - Anlage V ist für Vermietung und Verpachtung

                  2. Was heißt eigentlich nicht? Bei eigentlich könnte das Problem liegen, s. reckoner

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Vorsorge - es fehlt ein Eintrag

                    nein wirklich nicht, nirgendwo habe ich eine Ehefrau eingetragen und ja, es ist die Anlage Vorsoregeaufwand....sorry

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

                      In der Anlage Vorsorgeaufwendungen:
                      vielleicht in Zeile 11 in der Spalte Ehefrau ein Kreuzchen in den Kästchen "JA" oder "Nein" gemacht??
                      oder aber vielleicht in Spalte Ehefrau in den Zeilen 4 bis 30 irgend ein Eintrag vogenommen ?
                      Eine "0" reicht bereits zur Nachfrage zu einer Ehefrau!!

                      Evtl. in einer der anderen Anlagen z.B. Anlage V einen irrtümlichen Eintrag in der Spalte Ehefrau vorgenommen?
                      mfg
                      Ulrich

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

                        hallöchen,
                        nein genai diese Zeile 11 bei Anlage Vorsorgeaufwendungen moppert er ja immer an, das wird es immer rot bei der Ehefrau obwohl ich kein Kreuz gemacht have und auch sonst nirgendwo ein etwas bei den anderen Anlagen bei Ehefrau geschrieben habe.......soisses

                        Danke für den Ratschlag

                        Gruß
                        Ralf

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

                          @RKO

                          Ich bin ratlos!
                          Ich habe in meinen Testfall (ledig) einfach mal geschieden seit xx.xx.xx eingegeben, die Plausi läuft durch und meckert nicht.

                          Irgendwo muss es eine Ehefrau geben - auf welcher Anlage auch immer!

                          Allein im Hauptvordruck können sich auf allen 4 Seiten Ehefrauen "einschleichen".
                          Zuletzt geändert von stiller; 15.04.2011, 15:17. Grund: allein Hauptvordruck
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

                            Hallo Ralf,

                            Nur der guten Oordnung halber. Ich vergass zu erwähnen, dass auch ein Eintrag unter Ehefrau auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwendungen diese Fehlernachricht erzeugen kann. Hast Du aber bestimmt schon überprüft!
                            Gibt es möglicherweise noch Einträge aus der Datenübernahme vom Vorjahr, die nicht immer leicht zu erkennen bzw. zu löschen sind?
                            Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter, ausser dass Einträge bei geschieden definitiv verkehrt sind sofern man ledig ist.
                            mfg
                            Ulrich

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Anlage V - es fehlt ein Eintrag

                              @oelmannkoernchen
                              Zitat: Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter, ausser dass Einträge bei geschieden definitiv verkehrt sind sofern man ledig ist.

                              Wo besteht denn der Unterschied zwischen ledig und geschieden seit x-Jahren?

                              Sie alle werden einzeln veranlagt, nach dem gleichen System.
                              Darum könnte ich meinen Geschiedentestfall auch in ledig ändern, und wenn ich im Testfall Unterhalt an die EX gezahlt hatte, passt das nicht, und die Plausi meckert.
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X