AW: Update 12.2.0.6412
Tatsächlich, unter Produkte-ElsterFormular-Downloads, ganz nach unten scrollen...
dort gibt es ein ElsterFormular im Gesamtumfang...
ElsterFormular-12.2.0.6412k.exe (k=komplett)
Runterladen, ausprobieren: Wirklich, kann beide Steuerarten! ESt und USt. :-)
Prima. Warum nicht gleich?
Vergleichen wir: p-Version: 50 MB, u-Version 66 MB, k-Version 72 MB.
Hat sich nicht gelohnt, die Ersparnis von ein paar MB.
Im Elster-Formular, u-Version, unter "Hilfe-über..." werden schön ordentlich die Plugins aufgelistet, was geht, was geht nicht. Z.B. in der u-Version eben keine Einkommsteuer-erklärung.
Die "Plugins" sind aber "Linked-ins", denn ich kann keine Zusätze herunterladen und "hineinpluggen".
Meine Bewertung: Sub-optimal.
Von Entwickler zu Entwickler: Tja, passiert schon mal, dass man ein paar UseCases übersieht und das Ergebnis im Usability-Test durchfällt....
Aber das betrifft ja nur das Installations-Thema.
ElsterFormular selbst ist schon super gemacht. Echt.
Tatsächlich, unter Produkte-ElsterFormular-Downloads, ganz nach unten scrollen...
dort gibt es ein ElsterFormular im Gesamtumfang...
ElsterFormular-12.2.0.6412k.exe (k=komplett)
Runterladen, ausprobieren: Wirklich, kann beide Steuerarten! ESt und USt. :-)
Prima. Warum nicht gleich?
Vergleichen wir: p-Version: 50 MB, u-Version 66 MB, k-Version 72 MB.
Hat sich nicht gelohnt, die Ersparnis von ein paar MB.
Im Elster-Formular, u-Version, unter "Hilfe-über..." werden schön ordentlich die Plugins aufgelistet, was geht, was geht nicht. Z.B. in der u-Version eben keine Einkommsteuer-erklärung.
Die "Plugins" sind aber "Linked-ins", denn ich kann keine Zusätze herunterladen und "hineinpluggen".
Meine Bewertung: Sub-optimal.
Von Entwickler zu Entwickler: Tja, passiert schon mal, dass man ein paar UseCases übersieht und das Ergebnis im Usability-Test durchfällt....
Aber das betrifft ja nur das Installations-Thema.
ElsterFormular selbst ist schon super gemacht. Echt.
Kommentar